Menschenkinder Verlag

Weihnachtslieder, die Kinder bewegen
Neue Sing- und Tanz-DVD mit Weihnachtsliedern von Detlev Jöcker

Die neue DVD "Singen & Bewegen in der Weihnachtszeit" von Kinderliedermacher Detlev Jöcker. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Menschenkinder Verlag"

Münster (ots) - Jetzt gibt es sie endlich: neue Weihnachtslieder, die die Kleinen zu spielerischer Bewegung ermuntern, und die fehlt bekanntlich dem Nachwuchs häufig - gerade an Weihnachten, wenn man herumsitzt und reichlich Süßes verzehrt.

Mit der neuen CD/DVD "Singen & Bewegen in der Weihnachtszeit" wird das erfolgreiche Konzept, für das er bereits mit Gold ausgezeichnet wurde, nun auch auf die schönste Zeit des Jahres für Kinder ausgeweitet. Detlev Jöcker, Deutschlands erfolgreichster Kinderliedermacher, hat 12 seiner schönsten und bekanntesten Advents- und Weihnachtslieder zusammengestellt, die Kinder singend in Bewegung bringen sollen. Detlev Jöcker und seine Kinder tanzen einfache und kindgerechte Choreografien zu den Weihnachtsliedern, die Kinder sofort mitmachen können.

Mit Carola Häberer, der zurzeit erfolgreichsten und einflussreichsten Kinder-Choreographin in Deutschland, gelang es Detlev Jöcker, eine hochkarätige Partnerin für die Zusammenarbeit der DVD zu gewinnen. Mit ihren "Volksmusikspatzen" begeistert sie regelmäßig Millionen Zuschauer in der Sendung "Feste der Volksmusik" (ARD/MDR).

"Mir war es wichtig, dass die kompetentesten Fachleute an dieser Weihnachts-DVD mitwirken, denn Qualität und gute Kinderunterhaltung gehören unbedingt zusammen", meint Detlev Jöcker.

"Die Kinder sollen spielerisch, über die Bewegungen zu den Liedern, den Inhalt und die Faszination der Weihnachtszeit erleben!"

Mit "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" wird der freundliche Bischof begeistert empfangen. Bei "Heute wird gebacken" üben Kinder schon einmal pantomimisch, wie viel Spaß es macht, gemeinsam zu backen. Richtig in Schwung kommen sie bei dem Lied "Schlitten fahren, Schlitten fahren". Aber auch besinnliche und meditative Lieder stimmen in die Weihnachtszeit ein. Bei "Strahle, helles Kerzenlicht" verwandeln sich die Kleinen in tanzende und leuchtende Kerzen. "Hört ihr alle Glocken läuten" animiert sie dazu, sich wie Glocken zu bewegen.

"Mit dieser medialen Beschäftigungsalternative können Eltern ohne schlechtes Gewissen ihre Kleinen vor dem Bildschirm auch mal alleine lassen", versichert Detlev Jöcker.

Das gleichnamige Album enthält sämtliche Original-Lieder der DVD mit sämtlichen Liedtexten im Booklet, Bewegungsanleitungen zu jedem Lied und den Karaoke-Versionen sämtlicher Lieder.

Kontakt:

Menschenkinder Verlag
Beate Kippelt
An der Kleimannbrücke 97
D-48157 Münster
Tel +49+251+93252.19
Fax +49+251+93252.90
email: Beate.Kippelt@menschenkinder.de
Internet: www.menschenkinder.de

Original-Content von: Menschenkinder Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Menschenkinder Verlag

Das könnte Sie auch interessieren: