Alle Storys
Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Wir sind Fußball! - Auch am Arbeitsplatz?

Eschborn (ots)

   - Monster-Umfrage zeigt: Für mehr als drei Viertel der deutschen 
     Befragten gibt es am Arbeitsplatz kein spezielles Angebot zur 
     Fußball-WM 
   - 11 Prozent der Arbeitnehmer werden alle Spiele auf einer
     zentralen Leinwand verfolgen können

Die Fußball-Weltmeisterschaft wird in den kommenden Wochen das bestimmende Thema sein. Nationen auf der ganzen Welt fiebern bereits dem Eröffnungsspiel entgegen und können es gar nicht erwarten, bis das runde Leder wieder rollt. Doch nicht jeder Arbeitgeber teilt diese Euphorie für das Mega-Event, wie Monster.de, das bekannteste deutsche Online-Karriereportal, bei einer aktuellen Umfrage herausgefunden hat. 76 Prozent der deutschen Umfrageteilnehmer geben an, dass ihr Arbeitgeber kein spezielles Angebot zur WM vorsieht. Nur 11 Prozent der Befragten wird es ermöglicht, alle Spiele auf einer zentralen Leinwand anzusehen. Immerhin sieben Prozent können sich über eine Live-Übertragung samt Party freuen, falls die deutsche Nationalmannschaft ins Finale einzieht. Sechs Prozent der Umfrageteilnehmer bleiben im Büro mithilfe eines Fernsehers und des Internets "am Ball".

Die Ergebnisse der Umfrage auf einen Blick:

Wie bereitet sich Ihr Unternehmen auf die Fußball-Weltmeisterschaft vor?

   Es werden alle Spiele auf einer zentralen 
   Leinwand übertragen.                     11% (105) 
   

   In unserer Abteilung nutzen wir einen 
   Fernseher/Internet.                       6% (56) 
   
   
   Es gibt kein spezielles Angebot von 
   meinem Arbeitgeber.                      76% (694) 
   

   Wenn Deutschland ins Endspiel kommt,
   gibt es eine Live-Übertragung und Party   7% (67)
   

Bei den befragten Österreichern und Schweizern sieht es ähnlich aus: 80 beziehungsweise 86 Prozent der benachbarten Umfrageteilnehmer geben an, dass ihre Arbeitgeber keine speziellen WM-Aktionen anbieten. Trotzdem befinden sich unter den befragten Österreichern immerhin 11 Prozent, die das WM-Finale mit einer Live-Übertragung samt anschließender Party ausklingen lassen. Bei den Schweizern liegt dieser Anteil nur bei vier Prozent. Die Verwendung eines abteilungsinternen Fernsehers beziehungsweise des Internets zur Verfolgung der WM planen sechs Prozent der Schweizer Umfrageteilnehmer und fünf Prozent der Österreicher.

"Guter Teamgeist ist nicht nur beim Fußball ein entscheidender Erfolgsfaktor sondern auch in der Arbeitswelt", sagt Marcus Riecke, Geschäftsführer Central Europe bei Monster Worldwide. "Hoch motivierte Mitarbeiter, die gute Teamplayer sind, tragen wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Indem Arbeitgeber durch besondere Maßnahmen auf aktuelle Ereignisse wie zum Beispiel die WM eingehen, kann der firmeninterne Teamgeist deutlich gesteigert werden."

1.110 Befragte in Deutschland, Österreich und der Schweiz stimmten vom 10. bis zum 30. Mai 2010 bei der Umfrage ab. Das Karriereportal Monster führt in regelmäßigen Abständen Befragungen auf lokalen und globalen Webseiten des Unternehmens zu Themen rund um Arbeitsplatz und Karriere durch. Diese Befragungen sind nicht repräsentativ, sondern spiegeln die Meinung der Nutzer von Monster wider.

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung gibt es unter: http://www.webershandwick.de/monster/thumb.html

Über Monster Deutschland:

Monster, www.monster.de , ist das bekannteste und meistgenutzte private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.

* TNS Infratest-Studie - November 2009

Ansprechpartner für die Medien:

Monster Worldwide Deutschland GmbH
Alexandra Güntzer
Tel.: + 41.79.290 23 79
E-Mail: alexandra.guentzer@monster.de

Anne Rösch
Tel.: + 49.6196.99 92 - 626
Fax: + 49.6196.99 92 - 922
E-Mail: anne.roesch@monster.de

Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 08.06.2010 – 06:00

    Anhaltender Aufwärtstrend bei Online-Stellenangeboten im Mai

    Eschborn (ots) - Im Mai verzeichnet der deutsche Online-Stellenmarkt ein Plus von einem Punkt und erreicht damit einen Stand von 111 Punkten, so das Ergebnis des aktuellen Monster Employment Index. Der Vorjahresvergleich bestätigt den positiven Trend: Hier liegt der Gesamtindex zum ersten Mal seit Dezember 2008 über dem Wert des vergangenen Jahres. In den Industriesektoren ist die Entwicklung der Online-Stellenangebote ...

  • 31.05.2010 – 06:00

    Wie war die Arbeit, Schatz?

    Eschborn (ots) - - Monster-Umfrage zeigt: 53 Prozent der deutschen Arbeitnehmer sind im Privatleben entspannter, wenn sie einen erfolgreichen Arbeitstag hinter sich haben - Nur jeder Fünfte kann Beruf und Privates strikt trennen Beruf und Privatleben rigoros trennen - das gelingt nur wenigen deutschen Arbeitnehmern. Verläuft der Arbeitstag gut, steht einem entspannten Abend mit dem Partner nichts mehr im Wege. Das ergab eine aktuelle Umfrage des bekanntesten deutschen ...

  • 17.05.2010 – 06:00

    Mittagspause sausen lassen?!

    Eschborn (ots) - - Monster-Umfrage zeigt: Hohes Arbeitspensum lässt 40 Prozent der deutschen Umfrage-Teilnehmer oft die ganze Pause durcharbeiten Die Mittagspause ist den meisten deutschen Arbeitnehmern heilig. Zu Recht, denn um dauerhaft voll leistungsfähig zu sein, sind regelmäßige Pausen unerlässlich. Anspruch und Realität liegen hier jedoch in deutschen Büros zu einem guten Teil auseinander, wie eine aktuelle Umfrage des beliebtesten deutschen ...