Goldmedia

Medienpolitische Beratung: GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH neu gegründet

Berlin (ots) -

   - GOLDMEDIA und Clemens Appel gründen neue Beratungsgesellschaft 
     für Medienpolitik und Personalentwicklung 
   - Geschäftsführer und GOLDMEDIA-Partner wird Clemens Appel, 
     ehemaliger Chef der Brandenburger Staatskanzlei 

Mit der GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH ist zum 1. Februar 2010 innerhalb der GOLDMEDIA-Gruppe eine neue Gesellschaft gegründet worden http://www.goldmedia.com. Geschäftsführer des neuen Unternehmens und neuer Partner der GOLDMEDIA-Gruppe ist der frühere Chef der Staatskanzlei der Landesregierung Brandenburg, Staatssekretär a.D. Clemens Appel. Sitz der neuen Gesellschaft ist Berlin.

Die GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH bietet Beratungsleistungen im Bereich Medienpolitik und Telekommunikation sowie Personalentwicklung. Damit schafft GOLDMEDIA die strukturellen Voraussetzungen, die Beratungskompetenz in allen medienpolitischen Fragen noch effizienter zu bündeln.

Der studierte Jurist Clemens Appel war seit 1991 in verschiedenen führenden Positionen der Landesregierung Brandenburg tätig, darunter als Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen sowie als Staatssekretär im Ministerium für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr. Von 2004 bis 2009 war Appel Chef der Staatskanzlei des Landes Brandenburg. In dieser Funktion befasste sich Appel federführend mit allen rundfunkpolitischen Themen und war maßgeblich an den Vorbereitungen und den Verhandlungen zum Deutschen Filmförderfonds beteiligt.

"Nach vielen Jahren medienpolitischer Arbeit in Regierungsfunktionen bin ich neugierig auf die praktische Beratungsarbeit", begründet Clemens Appel seine Entscheidung für die GOLDMEDIA-Gruppe. "Im Rahmen verschiedener Projekte kenne ich GOLDMEDIA bereits seit Jahren und habe mich deshalb für die Partnerschaft entschieden."

"Wir freuen uns, mit Clemens Appel einen wirklichen Top-Experten in Sachen Medienpolitik als Partner bei GOLDMEDIA begrüßen zu dürfen", betont der Geschäftsführer der GOLDMEDIA-Gruppe Dr. Klaus Goldhammer. "Er verfügt über exzellente Fachkompetenzen und Kontakte und wird sicher Impulse für die weitere Entwicklung der Beratungsgruppe setzen können."

Pressekontakt:

Dr. Katrin Penzel, +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de

Original-Content von: Goldmedia, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Goldmedia

Das könnte Sie auch interessieren: