Bachelor-Infotag am 4. Mai

Am 4. Mai 2024 können sich Studieninteressierte im Ostflügel des Mannheimer Schlosses von 10 bis 15 Uhr über die Bachelorstudiengänge der Universität Mannheim informieren.

Der Bachelor-Infotag bietet die perfekte Möglichkeit, sich über das Studienangebot und das Campusleben an der Universität Mannheim zu informieren. Studieninteressierte sind herzlich eingeladen, den Campus kennenzulernen und mehr über die Bachelorstudiengänge der Uni Mannheim in den Bereichen Recht, Volkwirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Informatik und Mathematik zu erfahren.

Die einzelnen Fachbereiche stellen sich in Vorträgen vor und es werden Campus- und Bibliotheksführungen angeboten. Studierende, Alumni sowie Beschäftigte der Universität begrüßen die Studieninteressierten auf dem Campus und beantworten Fragen rund um die Studieninhalte, das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren, mögliche Auslandsaufenthalte sowie Berufsperspektiven nach dem Studium. Für Essen und Trinken sorgen ein Food-Truck und eine Getränkebar. Außerdem wird der Campusshop mit zahlreichen Merchandising-Artikeln der Universität exklusiv für die Besucher*innen geöffnet sein.

Die Teilnahme am Bachelor-Infotag ist kostenlos.

Mehr Infos unter https://www.uni-mannheim.de/bachelor-infotag

Adresse vor-Ort-Event: Schloss Ostflügel, 68131 Mannheim