Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bürgermeister der Bronx lädt Bundeswehr ein

Düsseldorf (ots)

Wegen des Skandal-Videos über die
Rekrutenausbildung in Rendsburg hat der Bürgermeister der Bronx jetzt
die deutsche Bundeswehr in den New Yorker Stadtteil eingeladen.
Sollte sie eine Abordnung schicken, sei er gern für sie da, sagte  
Adolfo Carrión der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post 
(Dienstagausgabe). "Ich werde sie herumfahren, damit sie sehen, wie 
die Bronx wirklich ist", erklärte er. In dem im Internet verbreiteten
Privat-Video hatte ein Offizieranwärter einen Rekruten am 
Maschinengewehr aufgefordert, sich Afroamerikaner aus der Bronx als 
Ziele vorzustellen und beim Schießen mit "Motherfucker" zu 
beschimpfen.
Gegenüber der Rheinischen Post betonte Carrión, ein 46-jähriger 
ehemaliger Pfarrer, erneut seine Empörung über die deutschen 
Soldaten: "Das ist barbarisch. Ganz klar, diese Burschen wissen gar 
nichts, weder über Afroamerikaner noch über die Bronx." Carrión 
forderte, Deutschland müsse die Menschen seines Viertels um 
Verzeihung bitten.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.04.2007 – 20:09

    Rheinische Post: NEU und aktualisiert Oettingers Fehler-Kette

    Düsseldorf (ots) - Von Stefan Reker Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger war vor, während und nach seiner Trauerrede für den Amtsvorgänger Hans Filbinger durchweg schlecht beraten. Auch der Respekt vor einem Toten rechtfertigt nicht die Geschichtsverbiegung, dessen tragische Verstrickungen in die Kriegsrechts-Justiz umzudeuten in eine ...

  • 16.04.2007 – 19:34

    Rheinische Post: Intrigen bei Opel

    Düsseldorf (ots) - Von Thomas Reisener Die Finesse, mit der Opel-Chef Carl-Peter Forster seine Betriebsräte und Gewerkschaften in Schach hält, ist bemerkenswert. Vor zwei Jahren stellte er öffentlich den Fortbestand der Produktion in Bochum in Frage, auf die NRW einmal seine ganze Hoffnung gesetzt hatte. Ergebnis: Die von über 20.000 auf 6800 Mitarbeiter geschrumpfte Belegschaft puschte "ihr" Werk mit erheblichen Zugeständnissen beim Lohn und bei den ...

  • 16.04.2007 – 19:29

    Rheinische Post: Truppe in der Kritik

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Die Bundeswehr sorgt mal wieder für negative Schlagzeilen, nachdem sie mit den Totenschädelbildern in Afghanistan und den Foltervorfällen in Coesfeld schon in die Kritik geraten war. Nun entfacht sie Empörung jenseits des Atlantiks, weil ein Video aufgetaucht ist, in dem Wehrdienstleistende zum Schießen auf Afroamerikaner in der Bronx aufgefordert werden. Das ist ...