Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Eishockey-Bundestrainer: DEL spielt zu langsam

Düsseldorf (ots)

Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp macht sich
keine Illusionen. Drei Jahre vor der Weltmeisterschaft im eigenen 
Land stellt er der Sportart in Deutschland kein gutes Zeugnis aus. 
"Im Endeffekt sind die meisten Spieler austauschbar", sagt er im 
Gespräch mit der Rheinischen Post (Mittwochausgabe), "doch mein Ziel 
ist es, den zu finden, der uns bei der WM entscheidend weiterbringt."
Die Weichen dafür müssen nach seiner Meinung in der Nachwuchsarbeit 
gestellt werden. Krupp glaubt, dass "es eine absolute Chance für den 
Nachwuchs wäre, wenn die Zahl der Ausländer-Lizenzen reduziert" 
würde. Dem Einwand, dass dadurch das Niveau der Deutschen Eishockey 
Liga sinken könne, begegnet Krupp einerseits mit der Bemerkung: "In 
jeder Liga gibt es ein Leistungsgefälle." Andererseits mit der 
Feststellung: "Einige Spieler in der Liga sind zu langsam. Das Tempo 
auf dem Niveau der DEL ist nicht ganz so hoch, wie es international 
gespielt wird." Dass die Schweiz Deutschland inzwischen überholt hat,
führt Krupp auf die Tatsache zurück, "dass dort die 
Nationalmannschaft einfach oberste Priorität hat".
Hoffnungen deutscher Eishockey-Fans auf ein WM-Wintermärchen 2010 wie
im Handball in diesem Jahr erteilt Krupp eine klare Absage. "Wenn ich
30 Prozent meiner Spieler in der besten Liga der Welt hätte wie die 
Handballer in Deutschland und würde nicht Weltmeister, dann trete ich
ab. Das ist bei uns aber nicht der Fall. Die DEL ist nicht die beste 
Spielklasse der Welt."

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.02.2007 – 17:26

    Rheinische Post: Eishockey-Bundestrainer: DEL spielt zu langsam

    Düsseldorf (ots) - Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp macht sich keine Illusionen. Drei Jahre vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land stellt er der Sportart in Deutschland kein gutes Zeugnis aus. "Im Endeffekt sind die meisten Spieler austauschbar", sagt er im Gespräch mit der Rheinischen Post (Mittwochausgabe), "doch mein Ziel ist es, den zu finden, der uns ...

  • 13.02.2007 – 11:03

    Rheinische Post: Westerwelle warnt vor Begnadigung Christian Klars

    Düsseldorf (ots) - Nach der Entscheidung des Oberlandesgerichts Stuttgart, das frühere RAF-Mitglied Brigitte Mohnhaupt freizulassen, hat sich FDP-Chef Guido Westerwelle strikt gegen einen Gnadenakt für Christian Klar ausgesprochen. Der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) sagte er : "Im Fall Christian Klar liegen die Dinge völlig anders." Bei Frau Mohnhaupt gehe es um eine richterliche Entscheidung nach Recht ...

  • 12.02.2007 – 20:48

    Rheinische Post: Deutsche in Not

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Zwei Deutsche in der Hand irakischer Entführer? Die spärlich sickernden Informationen scheinen dies zu bestätigen, auch wenn Berlin noch weitgehend schweigt. In diesem Fall geht es nicht um Menschen, die das Lebens-Risiko Irak unterschätzten und sich aus überbordender Nächstenliebe in ein unverantwortliches Abenteuer stürzten. Es geht um eine Deutsche, die einen Iraker heiratete und einen Sohn hat, der im dortigen ...