Rheinische Post

Rheinische Post: Pofalla: Landtagswahlen ohne Einfluss auf Berlin

    Düsseldorf (ots) - Die Große Koalition in Berlin bleibt nach Überzeugung des neuen CDU-Generalsekretärs Ronald Pofalla in jede Fall vier Jahr im Amt. "Wir sind natürlich zwei unterschiedliche Parteien. Aber die Zusammenarbeit hat ihren Reiz. Ich gehe davon aus, dass diese Koalition vier Jahre hält", sagte Pofalla der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Mittwochausgabe). Pofalla schloss zugleich aus, dass die Ergebnisse der Landtagswahlen Einfluss auf die Berliner Politik haben werden. "Landtagswahlen waren bisher oft vorgezogene Bundestagswahlen. Ich sage voraus: Sie werden künftig wieder mehr Landtagswahlen sein", so Pofalla.

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: