Rheinische Post

Rheinische Post: Bürokratie-TÜV nach niederländischem Vorbild: Experten heute im Kanzleramt

    Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung will die Bürokratie-Last mit dem rigiden niederländischen Modell in den Griff bekommen. Nach Informationen der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) lässt sich Kanzleramtsministerin Hildegard Müller (CDU) am heutigen Donnerstag   von drei Experten des Expertenrats "actal" über die Erfahrungen im Nachbarland informieren. Das Ziel: Ein "Bürokratie-TÜV" nach niederländischem Vorbild. "Wir wurden ins Kanzleramt eingeladen und haben die Einladung gerne angenommen", sagte Actal-Mitarbeiter Erik Akse der Zeitung. "Actal" hat im Königreich einen Bürokratieabbau von 25 Prozent erzielt. Kernpunkt ist das "Standard-cost-Model", bei dem Bürokratie messbar wird  - über die Kosten.

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: