Rheinische Post

Rheinische Post: DIHK-Präsident Braun: Merkel verschafft Deutschland in der Welt höheres Ansehen

    Düsseldorf (ots) - Nach Ansicht des Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Ludwig Georg Braun, hat der Auftritt von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beim EU-Finanzkompromiss das Ansehen Deutschlands in der Welt verbessert. "Bundeskanzlerin Angela Merkel hat gleich bei ihrem ersten EU-Gipfel Format und diplomatisches Geschick bewiesen. Sie hat damit für das deutsche Ansehen in der Welt gepunktet", sagte Braun der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Allerdings", so Braun: "wichtige EU-Reformen stehen weiter auf der Tagesordnung. Die Reform der Agrar- und Strukturpolitik muss dringender denn je begonnen und zu einem dauerhaften Ergebnis gebracht werden. Auch bei den EU- Finanzen müssen wir das Sparpotential noch konsequent ausschöpfen."

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: