Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Familienpolitikerin Griese (SPD) contra Finanzminister Steinbrück: Kinderbetreuung soll bis 1500 Euro steuerlich abzugsfähig sein

Düsseldorf (ots)

Im Streit um die steuerliche Abzugsfähigkeit
von Betreuungskosten für Kinder bekommt Finanzminister Peer 
Steinbrück (SPD) nun auch Widerstand aus den eigenen Reihen. "Wir 
wollen die Grenze auf 1500 Euro erhöhen", sagte die Vorsitzende des 
Familienausschusses, Kerstin Griese (SPD), der "Rheinischen Post" 
(Donnerstagausgabe). Steinbrück sieht in seinem Entwurf für das 
Konjunkturpaket vor, dass berufstätige Eltern lediglich 1000 Euro 
steuerlich geltend machen können. Auch Familienministerin Ursula von 
der Leyen (CDU) hatte interveniert, weil ihr die Summe zu gering ist.

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.12.2005 – 21:58

    Rheinische Post: Moral-Lügen und Terror-Abwehr - Von MICHAEL HAMERLA

    Düsseldorf (ots) - Wie führt eine Demokratie den Kampf gegen den Terrorismus? Die im September abgewählte rot-grüne Regierung beantwortete diese Frage öffentlich stets außerordentlich plakativ: Dieser Kampf sei nur zu gewinnen, wenn sich alle Behörden strikt an Menschenrechte und Gesetz hielten. Seit gestern wissen wir: Auch hier war die Propaganda-Maxime ...

  • 14.12.2005 – 21:25

    Rheinische Post: Iran provoziert - Von GODEHARD UHLEMANN

    Düsseldorf (ots) - Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad ist ein Wiederholungstäter. Er verschärft seine Anti-Israel-Kampagne. Ende vergangener Woche leugnete er den Holocaust. Kein internationaler Aufschrei konnte ihn mäßigen. Nun spricht er von einem "Märchen", das unter dem Namen Massaker an den Juden erfunden wurde. Doch eine Behauptung wird nicht dadurch wahr, dass sie ein Ahmadinedschad in die Welt ...

  • 14.12.2005 – 21:25

    Rheinische Post: Kleines Steuerpaket - Von MARTIN KESSLER

    Düsseldorf (ots) - Ihr erstes Steuerpaket hat die neue Bundesregierung nun verabschiedet. Sie wird damit nicht eitle Freude beim Steuerzahler auslösen, zumal sie ihm mit der Streichung mancher lieb gewordener Vorteile kräftig in die Tasche greift. Doch wer jetzt das große Klagelied vom gierigen Staat anstimmt, der sollte bedenken, dass die meisten Schlupflöcher und Zuwendungen, die jetzt wegfallen, sachlich ...