Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kabinett Merkel: Enttäuschung bei NRW-Abgeordneten

Düsseldorf (ots)

Bei den CDU-Abgeordneten aus
Nordrhein-Westfalen gibt es Enttäuschung, dass nicht ein 
Unions-Minister an Angela Merkels künftigem Kabinettstisch aus dem 
größten Landesverband kommt. "Ich hätte mir gewünscht, dass die CDU 
Nordrhein-Westfalen im Kabinett vertreten gewesen wäre", sagte 
Wolfgang Bosbach, Vize-Fraktionschef der Union im Bundestag, der 
"Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Insbesondere hätte es ihn für 
Norbert Röttgen gefreut, wenn er Kanzleramtsminister geworden wäre. 
Röttgen war lange für diesen Posten im Gespräch. NRW könne sich jetzt
"nur damit trösten, dass Norbert Lammert als Bundestagspräsident das 
zweithöchste Amt im Staate innehat und dass wir davon ausgehen, dass 
Ronald Pofalla Generalsekretär der CDU-Deutschlands wird", sagte 
Bosbach.

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 17.10.2005 – 22:11

    Rheinische Post: NEU: Vorsorge statt Panik

    Düsseldorf (ots) - Von Rainer Kurlemann Die Vogelgrippe rückt näher. Mit jedem Fall wächst die Unsicherheit, wie einem Virus zu begegnen ist, dem die Fähigkeit zugeschrieben wird, Millionen Menschen töten zu können. Die Antwort: ohne Panik, aber mit Weitsicht. Wer muss handeln? Der Verbraucher kann Geflügelprodukte auf dem Speiseplan lassen: Zum einen, weil das Virus durch Kochen und Braten getötet würde. ...

  • 17.10.2005 – 21:45

    Rheinische Post: Vorsorge statt Panik

    Düsseldorf (ots) - Von Rainer Kurlemann Die Vogelgrippe rückt näher. Mit jedem Fall wächst die Unsicherheit, wie einem Virus zu begegnen ist, dem die Fähigkeit zugeschrieben wird, Millionen Menschen töten zu können. Die Antwort: ohne Panik, aber mit Weitsicht. Wer muss handeln? Der Verbraucher kann Geflügelprodukte auf dem Speiseplan lassen: Zum einen, weil das Virus durch Kochen und Braten getötet ...

  • 17.10.2005 – 21:41

    Rheinische Post: Problem Stoiber?

    Düsseldorf (ots) - Von Sven Gösmann Die Wahlsieger an der Spitze haben sich mühsam zusammengerauft. Der eine glaubt, er sei eigentlich der rechtmäßige Kanzler. Doch durch schicksalhafte Umstände ist es sein Rivale geworden. Die neue Regierung ist noch nicht im Amt, da gehen dem Unterlegenen die Gäule durch. Er trifft eigensinnig Personalentscheidungen, stellt den Machtanspruch des Regierungschefs in Frage und gibt den Anwalt der kleinen Leute. So war das ...