Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Junge Union will soziales Pflichtjahr für Jugendliche

Düsseldorf (ots)

Wer keinen Wehrdienst ableisten muss, sollte zu
einem Dienstjahr in sozialen Einrichtungen oder im Umweltbereich 
verpflichtet werden. Das müsse auch für junge Frauen gelten. Dies hat
der Vorsitzende der Jungen Union in Nordrhein-Westfalen, Hendrik 
Wüst, gefordert. In einem Gespräch mit der Rheinischen Post 
(Montagausgabe) sagte der CDU-Politiker: "Jeder muss was machen." Die
derzeitige Wehrdienst-Regelung sei ungerecht. Es grenze an ein 
Lotteriespiel, ob jemand eingezogen wird oder nicht.

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 04.09.2005 – 22:23

    Rheinische Post: Sieger im Duell: der Wähler

    Düsseldorf (ots) - Von Sven Gösmann Das war es also das große Aufeinandertreffen der beiden Kandidaten im Bundestagswahlkampf 2005. Kanzler Gerhard Schröder und seine Herausforderin Angela Merkel haben sich gestern Abend nichts geschenkt. Es ging um Zahlen, Fakten, vor allem aber galt es, vor einem Millionenpublikum den besseren Eindruck zu hinterlassen. Schließlich zählt in der Mediendemokratie nicht ...

  • 04.09.2005 – 21:51

    Rheinische Post: VW im Crash-Test

    Düsseldorf (ots) - Von Thomas Wels Zahlen sind immer auch Symbole: 10 000 Arbeitsplätze stehen bei Volkswagen zur Disposition. Wenn auch mit den 10 000 Jobs nicht unmittelbar 10 000 Schicksale verbunden sind, weil VW die Arbeitsstellen ohne Kündigungen streichen will, so sind es doch die Jobs der Kinder, die da wegfallen. 10 000 an der Zahl. Volkswagen, wie der Name schon sagt ein Produzent von Fahrzeugen für die Massen, bekommt in Deutschland massive ...

  • 04.09.2005 – 21:48

    Rheinische Post: Die richtige Debatte

    Düsseldorf (ots) - Von Eva Quadbeck Der Vorschlag von Ärztepräsident Hoppe, die Dicken, die Raucher und alle Sofahocker selbst für ihre Medikamente zahlen zu lassen, ist eine Provokation. Hoppe stößt die richtige Debatte mit einem unmöglichen Vorschlag an. Unmöglich ist der Vorschlag, weil ein Arzt zwar recht genau sagen kann, welcher Patient wegen ungesunder Lebensweise erkrankt ist, aber der Mediziner ...