Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Wulff zeigt sich aufgeschlossen für Kirchhofs Modell

Düsseldorf (ots)

Niedersachsens Ministerpräsident Christian
Wulff hat sich im Grundsatz aufgeschlossen gezeigt für das 
Steuer-Modell von Paul Kirchhof. "Ich könnte mir vorstellen, mich 
selbst überzeugen zu lassen, und dann an der Überzeugungsarbeit 
mitzuwirken", sagte er im Interview mit der "Rheinischen Post" 
(Mittwochausgabe). Der CDU-Politiker warnte allerdings: "Wer den 
zweiten Schritt vor dem ersten macht, kommt leicht zu Fall." Er 
betonte, es gehe auch um Steuerehrlichkeit und Rückkehr von 
Steuerflüchtlingen. "Wir sollten uns vor allem die Erfahrungen 
anderer Länder ansehen, die einen einheitlichen Steuersatz haben." 
Auf die Frage, ob er sich auch eine Abschaffung der Pendlerpauschale 
vorstellen könne, reagierte Wulff betont zurückhaltend: "Eine 
Rückführung der Pendlerpauschale auf 25 Cent ist angemessen. Wenn wir
mittelfristig den Spielraum haben, sollten wir die Ökosteuer 
reduzieren."

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.08.2005 – 21:37

    Rheinische Post: Tag ohne Heißwachs

    Düsseldorf (ots) - Von Lothar Schröder Wenn man schon an sechs Tagen der Woche viele Stunden Videos ausleihen und Autos durch Waschstraßen schicken kann, dann ist es kaum einzusehen, warum dies nicht auch am siebten Tage möglich sein soll. Sagen zumindest die jeweiligen Interessenverbände. Weil ein Sonntag ohne Ausleihe und Heißwachs was Komisches sein muss. Der siebte Tag wird zum Ausnahmezustand für ...

  • 30.08.2005 – 21:35

    Rheinische Post: Sunniten-Ängste

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Der Streit um die irakische Verfassung ist noch lange nicht ausgestanden. Im Gegenteil. Er gewinnt an Kraft und wird gefährlich. Auch wenn der Entwurf vor wenigen Tagen unterschrieben wurde, so ist unwahrscheinlich, dass er jemals umgesetzt wird. Das fürchten auch die Amerikaner. Ihr Botschafter in Bagdad sagt es deutlich, er glaube nicht, dass die endgültige Fassung des Textes schon vorliege. Damit spielt er auf Zeit. ...

  • 30.08.2005 – 20:55

    Rheinische Post: Runter mit der Mineralölsteuer

    Düsseldorf (ots) - von Thomas Wels Für die Experten ist es ein großes Rätsel, für den Autofahrer ein Ärgernis, und zwar ein wachsendes. Welche Erklärungen auch immer für die ständig steigenden Öl- und mithin Benzinpreise zu finden sind eine bleibt immer gleich: Der Fiskus im Tank trägt erhebliche Mitschuld daran, dass die Preise die Wutschwelle von einem Euro lange überschritten haben. Von den 1,32 ...