Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Corona-Krise: Karliczek offen für Lehramtsstudierende zur Unterstützung in Klassen oder Hort
"Win-Win-Situation für beide Seiten"

Düsseldorf (ots)

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat sich für Vorschläge offen gezeigt, wonach die Schulen Unterstützung von Lehramtsstudierenden bekommen sollen. "Es sollte noch einmal überlegt werden, ob Lehramtsstudierende in den Klassen oder in der Hort-Nachmittagsbetreuung Lehrkräfte entlasten können. Ein solcher Einsatz muss natürlich gut begleitet werden. Wenn das gewährleistet ist, kann das, davon bin ich überzeugt, zu einer Win-Win-Situation für beide Seiten werden", sagte Karliczek der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). Unter anderem die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hatte diese Unterstützung eingefordert, um auch schwächeren Schülern über die Pandemie hinweg unterstützen zu können.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post