Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Menschenansammlungen: Kutschaty will technische Lösung

Düsseldorf (ots)

Im Kampf gegen dichte Menschenansammlungen wie zuletzt mehrfach in der Düsseldorfer Altstadt dringt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Kutschaty (SPD), auf eine technische Lösung. "Um solche Menschenansammlungen gar nicht erst entstehen zu lassen, braucht es Konzeption statt Repression", sagte Kutschaty der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Wenn belebte Kaufhäuser die Personenanzahl anonymisiert erfassen können, so muss dies technisch auch für belebte Plätze und Orte möglich sein", sagte Kutschaty. Die Kommunen bräuchten für die Umsetzung vom Land mehr Unterstützung. "Aufgrund der kommunalen Kassenlage sollte NRW hier zum Schutz der Bevölkerung in Vorleistung gehen, um solche technische Möglichkeiten finanzierbar zu machen", betonte der Sozialdemokrat.

In den vergangenen Wochen hatte die Polizei wegen dichter Menschenansammlungen mehrfach Teile der Düsseldorfer Altstadt räumen müssen. Auch in Köln kam es zu ähnlichen Vorfällen.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.07.2020 – 00:00

    Bouffier ruft CDU zur Unterstützung für Frauenquote in der Partei auf

    Düsseldorf (ots) - Hessens Ministerpräsident und stellvertretender CDU-Vorsitzender Volker Bouffier hat seine Partei aufgerufen, die von ihrer Satzungskommission vorgeschlagene Einführung einer verbindlichen Frauenquote von 50 Prozent bis 2025 bei Vorstandswahlen zu akzeptieren und mit aller Kraft auch umzusetzen. Die CDU müsse sich als Volkspartei stets bemühen, ...

  • 09.07.2020 – 00:00

    Bauernverband warnt vor Preisverfall bei Schweinefleisch

    Düsseldorf (ots) - Der Deutsche Bauernverband warnt angesichts der Schließung der Tönnies-Fleischfabrik vor drohenden Preissenkungen bei Schlachtschweinen. Es gebe klare Anzeichen dafür, dass die Preise deutlich fallen werden, hieß es vom Verband. Der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbands, Bernhard Krüsken, sagte der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag) dazu: "Es kann nicht sein, dass Landwirte ...