Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Alltours-Chef drängt auf Corona-Tests vor allen Flügen

Düsseldorf (ots)

Der Chef des Reiseveranstalters Alltours, Willi Verhuven, will, dass alle Flugreisenden vor der Abreise auf Corona getestet werden. Das sagt er der "Rheinischen Post" (Mittwoch). Er sagt: "Auch ich glaube, dass Fliegen relativ sicher ist, weil die Luft in der Kabine ja sehr gut gefiltert und regelmäßig alle paar Minuten ausgetauscht wird. Für noch mehr Sicherheit würde ich es absolut begrüßen, wenn alle Passagiere zur Sicherheit aller vor ihrem Flug einen Corona-Test machen würden."

Zum Neustart der Reisebranche sagt er: "Wir gehen davon aus, dass wir im Sommer 50 Prozent des Vorjahresniveaus erreichen werden. Gerade die Kanaren, Griechenland, Mallorca und die Türkei sind sehr gefragt. Die Menschen fahren dorthin, wo sie es schön finden und Sicherheit erwarten können."

2021 rechnet Alltours mit 70 Prozent der Gäste wie früher. Das Düsseldorfer Unternehmen machte im Geschäftsjahr 2018/2019, das im Oktober zu Ende ging, einen Umsatz von 1,45 Milliarden Euro mit 1,7 Millionen Gästen. Staatshilfe beantragt Alltours nicht. Verhuven "Vergangenes Jahr haben wir 46 Millionen Euro Gewinn gemacht, dieses Jahr wird der Verlust ähnlich hoch sein. Das können wir verkraften. ... Wir haben 290 Millionen Euro an Eigenkapital, die Eigenkapitalquote liegt bei 61 Prozent."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 10.06.2020 – 00:00

    Städtetag NRW fordert Änderungen bei Mieterschutzverordnung

    Düsseldorf (ots) - Die Städte laufen gegen die von der NRW-Landesregierung geplanten Verschlechterungen beim Mieterschutz Sturm. Der Geschäftsführer des Städtetags NRW, Helmut Dedy, sagte der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch): "Die Städte fordern die Landesregierung dringend dazu auf, die geplante Mieterschutzverordnung vor ihrem Inkrafttreten am 1. Juli 2020 zu überarbeiten." Für viele Menschen sei es ...

  • 10.06.2020 – 00:00

    DIHK-Präsident warnt nach Exporteinbruch vor Protektionismus

    Düsseldorf (ots) - Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Eric Schweitzer, hat vor zunehmenden protektionistischen Tendenzen im Welthandel gewarnt. "Die Corona-Krise darf nicht in eine Protektionismusfalle führen", sagte Schweitzer der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). "Denn die exportstarke deutsche Wirtschaft ist auf freien Handel und offene Grenzen angewiesen. Sonst wird ...

  • 09.06.2020 – 13:48

    Oppermann: Urteil ändert nichts an Auseinandersetzung mit AfD

    Düsseldorf (ots) - Der Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Thomas Oppermann (SPD), sieht in dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts keinen Grund für eine andere Auseinandersetzung mit der AfD. "Seine langjährige Rechtsprechung hat das Bundesverfassungsgericht in seiner heutigen Entscheidung einmal mehr bestätigt", sagte Oppermann der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Das Urteil könne daher nicht ...