Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Ministerpräsident Hans warnt vor zweitem - schärferem - Lockdown

Düsseldorf (ots)

Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat vor einem zweiten Lockdown in der Corona-Krise gewarnt, wenn die Kontaktbeschränkungen zu schnell und zu umfangreich gelockert werden. "Ich mache mir große Sorgen, dass wir Ende April feststellen, dass wir wieder weiter in die Krise reingerutscht sind", sagte Hans der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Wenn die Infektionszahlen wieder stiegen, müsse das Rad zurückgedreht werden. "Dann müsste es einen zweiten Lockdown geben, der mit Sicherheit schärfer wird als der erste." Es sei ein schmaler Grat, die berechtigten Interessen der Wirtschaft und die Gesundheit der Menschen gegeneinander abzuwägen. Politiker dürften sich angesichts der Forderungen aus Wirtschaft, Einzelhandel und Gastronomie aber nicht wegducken. Er betonte: "Ich habe nicht erlebt, dass die Bevölkerung in einem großen Ausmaß nach Lockerungen gerufen hat." Er mahnte: "Wir stehen erst am Anfang der Krise und deswegen bin ich für restriktive Maßnahmen und damit an der Seite der Kanzlerin." Angela Merkel verstecke sich nicht.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 25.04.2020 – 00:00

    Ministerpräsident Hans fordert Obergrenze für Geschäfte: Eine Kunde pro 20 Quadratmeter

    Düsseldorf (ots) - Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat die unterschiedlichen Gangarten der Bundesländer in der Corona-Krise kritisiert und fordert eine Korrektur der Vereinbarung über Öffnungen von Geschäften bis zu einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern. Dabei greift er die Landesregierung in Rheinland-Pfalz direkt an. "Ich bin für eine ...

  • 25.04.2020 – 00:00

    Bayer-Aufsichtsratschef Wenning: Wegen Corona verzögern sich Vergleichsverhandlungen

    Düsseldorf (ots) - Wegen der Corona-Krise verzögern sich die Vergleichsverhandlungen bei den Glyphosat-Klagen. "Durch die Corona-Krise verzögern sich die Vergleichsverhandlungen, aber das Unternehmen engagiert sich weiterhin konstruktiv in der Mediation", sagte Bayer-Aufsichtsratschef Werner Wenning der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Zugleich ...

  • 25.04.2020 – 00:00

    Bayer-Aufsichtsratschef Wenning kritisiert fehlende Abstimmung in der Corona-Krise

    Düsseldorf (ots) - Bayer-Aufsichtsratschef Werner Wenning kritisiert die fehlende Zusammenarbeit in der Corona-Krise: "Die Bundesregierung hat bislang die Herausforderungen gut gemeistert. Sie kümmert sich um die Gesundheit der Bevölkerung und will die Folgen für die Wirtschaft möglichst abfedern", sagte Wenning der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). ...