Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Athletensprecherin Ebert kritisiert Startblock-Kameras bei Leichtathletik-WM

Düsseldorf (ots)

Athletensprecherin Amélie Ebert hat den Einsatz von Kameras in den Startblöcken bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Katar kritisiert. "Wenn bei einem Wettkampf die gewohnte Kameraführung geändert oder sogar pikante Kamerapositionen eingeführt werden sollen, wäre im Vorfeld eine Abstimmung mit der Athletenvertretung der IAAF wünschenswert", sagte das Präsidiumsmitglied des unabhängigen Vereins "Athleten Deutschland" der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag)."Generell würden wir es begrüßen, wenn es ein festes Prozedere der Abstimmung zwischen Veranstalter und Athleten in solchen Fällen gäbe." Zuvor hatten sich die deutschen Sprinterinnen Gina Lückenkemper und Tatjana Pinto über die Kameras beschwert und diese Neuheit als "sehr fragwürdig" kritisiert. Ebert kann Lückenkemper und Pinto nach eigener Aussage verstehen. "Ich war selbst Synchronschwimmerin, also im engen Badeanzug auch schon mal nur mit den Beinen über Wasser. Und ich habe mich schon oft gefragt, warum es da eigentlich kein Mitspracherecht von uns Athleten gibt, welche dieser Aufnahmen genutzt werden. Denn da sind ja schon teils unangenehme Bilder dabei, wo direkt in den Spagat fotografiert wird", sagte sie.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.09.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Erfolge der AfD machen Wolfgang Niedecken ratlos

    Düsseldorf (ots) - Wolfgang Niedecken, Frontmann der Band BAP, macht sich Sorgen um die Demokratie. "Die Demokratie ist tatsächlich in der Krise", sagte Niedecken der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag): "Die AfD-Erfolge vor allem in den neuen Bundesländern machen einen ratlos." BAP seien nach ihrer Tour eine Woche in Dresden gewesen, um Grundtakes für die neue CD einzuspielen. "Das Studio war in einem Vorort. ...

  • 30.09.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Nach Scholz-Aufruf: Tschentscher kritisiert Hürden bei S-Bahn-Bau

    Düsseldorf (ots) - Nach dem Aufruf von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) an Länder und Kommunen, mehr öffentliche Fördermittel zu nutzen, hat Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) Kritik an Hürden beim S-Bahn-Bau geübt. "Es stimmt, dass die Planungsprozesse aufwendig und die Regelungen für die Inanspruchnahme von Bundesmitteln oft ...