Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Gesundheitsminister Spahn sieht NRW-Krankenhausreform als Blaupause auch für andere Bundesländer

Düsseldorf (ots)

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Pläne zur Krankenhausreform in NRW begrüßt und sieht sie als Vorbild auch für andere Bundesländer. "Das ist eine Blaupause für kluge Krankenhausplanung. Patienten brauchen für den Notfall eine Klinik in der Nähe - auch auf dem Land. Aber für gute und verlässliche Qualität bei planbaren Eingriffen sind die allermeisten auch bereit, etwas weiter zu fahren", sagte Spahn der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Wahr sei und bleibe: "In den städtischen Ballungsräumen haben wir zu viele Krankenhäuser und zu viele Krankenhäuser bieten zu viele Leistungen bei zweifelhafter Qualität an", betonte Spahn. Das sei eine gemeinsame Mammutaufgabe für Bund und Land - zum Schutze der Patienten..

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.09.2019 – 15:50

    Rheinische Post: Günter Netzer: Ich bedauere die, die nicht loslassen können

    Düsseldorf (ots) - Fußball-Ikone Günter Netzer ist mit Blick auf seinen 75. Geburtstag am Samstag (14. September) froh, dass er sich aus dem Fußball-Geschäft komplett zurückgezogen hat. "Ich bedauere die, die nicht loslassen können", sagte der Europameister von 1972 und Weltmeister von 1974 der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). "Ich schau schon noch ...

  • 12.09.2019 – 11:15

    Rheinische Post: Merz hält Umgang der Bundesregierung mit China für zu defensiv

    Düsseldorf (ots) - Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz (CDU) hält den Umgang der Bundesregierung mit China in Bezug auf den Konflikt mit der Demokratiebewegung in Hongkong für zu rücksichtsvoll. Mit Blick auf Pekings Protest gegen das Treffen von Außenminister Heiko Maas (SPD) und dem Hongkong-Aktivisten Joshua Wong in Berlin sagte Merz der Düsseldorfer ...

  • 12.09.2019 – 08:11

    Rheinische Post: Ex-Arcandor-Chef Middelhoff sieht das Schreiben als Therapie

    Düsseldorf (ots) - Der frühere Bertelsmann- und Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hat als Autor eine neue Karriere für sich entdeckt und sieht das Schreiben als eine Art Therapie an. "Ich arbeite gerade an meinem dritten Buch, täglich von acht bis 19 Uhr. Dieses Mal soll es ein Roman werden. Das Schreiben war für mich ein Rettungsanker. Wenn ich mich nicht vor ...