Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Günther: CDU muss ein riesengroßes Rad für den Umweltschutz drehen

Düsseldorf (ots)

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat seine Partei aufgefordert, in der Klimaschutzpolitik das ganz große Rad zu drehen. Er wünsche sich in der Union "Klimaschutz aus eigener Überzeugung", sagte der CDU-Politiker der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). "Das Rad ist riesengroß, das die CDU endlich anfangen muss zu drehen. Man kann ja nicht blind durch die Welt laufen." Die Dramatik des Klimawandels sei in Afrika zu beobachten. Die bisherigen Ansätze und Anreize für mehr Klimaschutz seien vollkommen falsch und nicht zukunftsfähig. "Ohne eine richtige und sozial ausgewogene CO2-Bepreisung kann ich mir kein Gesamtkonzept vorstellen, das zugleich Innovationen fördert und Wohlstand sichert." CO2-Zertifikate seien zu billig, und Erneuerbare Energien würden falsch gefördert. Auch aus Kostengründen müsse klar sein, warum Verbesserungen nötig seien: "Wir stellen jetzt schon Gelder im Bundeshaushalt ein, um Strafzahlungen der Europäischen Union bezahlen zu können."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post