Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Rennfahrerin Flörsch: Frauen-Rennserie der DTM nur eine Marketingnummer

Düsseldorf (ots)

Rennfahrerin Sophia Flörsch sieht in der in diesem Jahr angelaufenen Frauen-Rennserie "W Series" im Rahmen der Deutschen Touren-Wagenmeisterschaft (DTM) nur ein Marketinginstrument und nicht das geeignete Mittel, um Frauen im Motorsport zu fördern. "Das wäre für mich ein sportlicher Rückschritt. Das fahrerische Niveau ist in den regulären Rennserie viel höher. Ich will mich mit den Besten meines Sports messen und dort um das Podium kämpfen. Die Besten sind im Augenblick eben Jungs. Nur so kann man sich nachhaltig für höhere Aufgaben empfehlen. Ich will keine Marketingnummer sein", sagte die 18-Jährige der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstag). Die Münchnerin fährt in dieser Saison in der Formel 3-Regional-Klasse. Sie hatte sich bei einem schweren Unfall im November vergangenen Jahres in Macau einen Nackenwirbel gebrochen.

Flörsch sieht im Motorsport in punkto Gleichberechtigung generell noch sehr viel Nachholbedarf. "Im Motorsport traut man es einer Frau nicht zu, auf gleichem Niveau mit Männern zu kämpfen. Da kommen dann doofe Macho-Argumente, warum das so sein soll. Es gibt leider die Vorurteile, dass Frauen nicht kompromisslos genug fahren können, die geforderte Härte nicht mitbringen oder nicht ehrgeizig genug sind. Aber das ist überhaupt nicht der Fall", sagte sie.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.07.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Vorwerk stellt Thermomix-Fertigung in Wuppertal ein

    Düsseldorf (ots) - Die Küchenmaschine Thermomix wird nicht länger am Stammsitz des Unternehmens Vorwerk in Wuppertal gefertigt. "Die Thermomix-Produktion am Standort Wuppertal läuft voraussichtlich im Dezember 2019 aus", sagte ein Sprecher des Unternehmens der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Vorwerk reagiert damit auf die zuletzt gesunkenen ...

  • 01.07.2019 – 21:13

    Rheinische Post: Kommentar / Mutige Retter mit Hang zum Risiko = Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Wer Menschen in Seenot rettet, begeht eine humanitäre Tat und kein Verbrechen. Die Besatzung des Rettungsschiffes "Sea-Watch 3" handelte also richtig, als sie den italienischen Hafen in Lampedusa ansteuerte - trotz des Landeverbots der italienischen Regierung. Wer 40 hilflose Menschen an Bord hat, die Folter ausgesetzt waren oder vor Verzweiflung ...