Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Yann Sommer: Borussia-Profis haben wegen Heckings Aus kein schlechtes Gewissen

Düsseldorf (ots)

Borussia Mönchengladbachs Torhüter Yann Sommer kann bei sich und seinen Mitspielern keine Schuldgefühle wegen der vorzeitigen Trennung von Trainer Dieter Hecking entdecken. "Nein, als Mannschaft macht man sich nicht diese Gedanken, wir waren einfach enttäuscht, wie wir die letzten Wochen gespielt haben. Dass wir zu wenig Punkte geholt haben und zu wenig aus den Spielen herausgeholt haben, was unsere Leistung angeht", sagte der Schweizer der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Man hat zweieinhalb Jahre zusammengearbeitet, und es wäre ja komisch, wenn das einfach so spurlos an einem vorbeigehen würde. Ein schlechtes Gewissen hat man aber nicht." Schließlich habe Sportdirektor Max Eberl betont, "dass es nichts mit der aktuellen Situation zu tun hatte", sagte Sommer. Über den künftigen Trainer Marco Rose will Sommer nach eigenen Angaben noch nicht allzu sehr nachdenken: "Das macht auch keinen Sinn. Wir brauchen zu viel Energie für den Moment, als dass wir an andere Dinge denken könnten. Klar wird da viel Neues kommen, klar wird da ein Umbruch stattfinden, aber das ist im Fußball immer so, und das werden wir dann miterleben, wenn er kommt. Natürlich interessiert es uns, wer der neue Cheftrainer ist, aber für den Moment spielt das keine Rolle."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.04.2019 – 04:00

    Rheinische Post: NRW will Impfpflicht für Kindergarten-Kinder

    Düsseldorf (ots) - Nach Brandenburg bereitet auch Nordrhein-Westfalen eine generelle Impfpflicht gegen Masern für Kinder in Kindergärten vor. Kinder- und Familienminister Joachim Stamp (FDP) sagte der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag): "Ich bin für eine generelle Impfpflicht - das gilt auch für Kindergärten. Wie wir das dort umsetzen, werden wir ...

  • 13.04.2019 – 04:00

    Rheinische Post: Inka Grings: "Die Zeit ist reif für eine DFB-Präsidentin"

    Düsseldorf (ots) - Ex-Fußballnationalspielerin Inka Grings kann sich gut eine Frau an der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vorstellen. "Die Zeit ist natürlich reif. Es hatten ja jetzt eine ganze Reihe von Männern die Gelegenheit zu zeigen, was sie können. Aber im Ernst: Es geht am Ende darum, den Kandidaten mit den besten Qualifikationen zu finden", ...