Anlagenbauer Gabler ist gerettet

TechnologieRegion Karlsruhe ein wichtiges und innovatives Unternehmen der
  Hochtechnologie erhalten."

Malsch.

Der insolvente Anlagenbauer Gabler mit Sitz in Malsch ist gerettet. Insolvenzverwalter Holger Blümle von Schultze & Braun ist es gelungen, einen Investor zu finden, der das Unternehmen übernimmt und weiterführt. Alle 55 Arbeitsplätze sowie der Standort Malsch bleiben mit dieser Lösung bestehen.

Blümle hatte den Geschäftsbetrieb des Anlagenbauers, der sich auf die Planung und Herstellung von Maschinen, Anlagen sowie ganzen Produktionslinien für die Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie insbesondere für die Produktion von Kaugummis spezialisiert hat, nach dem Insolvenzantrag Anfang Februar stabilisiert und seitdem unverändert fortgeführt. Parallel stieß er die Suche nach möglichen Investoren für das Unternehmen an.

Mit Erfolg: Mit Wirkung zum 1. April steigt ein Schweizer Investor bei Gabler ein. "Mit der Investorenlösung bleibt der TechnologieRegion Karlsruhe ein wichtiges und innovatives Unternehmen der Hochtechnologie erhalten", freut sich Insolvenzverwalter Blümle. "Gabler ist ein absoluter Spezialist für hoch komplexe Maschinen und Anlagen, insbesondere für die Herstellung von Kaugummis und anderen Süßwaren, aber auch pharmazeutischen Produkten. Mit dem Einstieg des Investors hat Gabler nun die Chance auf einen Neuanfang."

Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.

Social Media Manager

77855 Achern