Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheinische Post

03.04.2019 – 00:01

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Innenpolitiker will mehr Sicherheit im Netz durch Künstliche Intelligenz

Düsseldorf (ots)

Der CDU-Innenpolitiker Armin Schuster will auf neue Technologien setzen, um im Internet gegen Extremismus vorzugehen und für mehr Sicherheit zu sorgen. "Sicherheit der Zukunft heißt auch, dass wir bei kriminellen Massenphänomenen wie Hass, Extremismus und Terrorismus im Netz verstärkt auf Instrumente der Künstlichen Intelligenz setzen sollten", sagte Schuster der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Er forderte die Schaffung einer Warnfunktion und Anzeigepflicht krimineller Inhalte für Plattformbetreiber. "Wir müssen präventive polizeiliche Fahndung im Netz erlauben, es geht bei Verdachtsfällen um Zugriff auf Messenger-Dienste, PCs und Endgeräte für Polizei und Bundesverfassungsschutz", sagte Schuster.

www.rp.online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post
Weitere Meldungen: Rheinische Post