Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Martin Sonneborn: Wir schaffen ein Gegenangebot zu den Rechten

Düsseldorf (ots)

Der Satiriker Martin Sonneborn will mit seiner Partei Jugendlichen ein Gegenagabot zu rechten Strukturen bieten. "Wir erhalten viele Reaktionen, junge Leute politisieren sich über lustige Plakate und Videos. Das halte ich für enorm wichtig, dass man als Pubertierender in Cottbus, Wittenberg oder Dortmund von der PARTEI ein Gegenangebot zu den rechten Strukturen serviert bekommt, die dort Überhand nehmen", sagte Sonneborn der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "In Zeiten, in denen es kein Geld für Jugendzentren und Kultur gibt, bieten wir den Leuten etwas an. Viele entwickeln darüber ein Interesse für Politik. Und sogar für das Europaparlament." Bei der Europawahl 2014 wurde Sonneborn als Spitzenkandidat der Partei Die PARTEI, deren Bundesvorsitzender er ist, zum Mitglied des Europäischen Parlaments gewählt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.03.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Martin Sonneborn lobt die Arbeit von Martin Schulz

    Düsseldorf (ots) - Der Satiriker Martin Sonneborn hat die Arbeit von Martin Schulz als EU-Parlamentspräsident gelobt. "Schulz war ein Phänomen, weil er das EU-Parlament ins Bewusstsein der Leute gerückt hat. Was er für das Parlament geleistet hat, kann man nicht groß genug herausstellen", sagte Sonneborn der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Bei der Europawahl 2014 wurde Sonneborn als Spitzenkandidat der ...

  • 02.03.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Martin Sonneborn: Ich lache seltener als früher

    Düsseldorf (ots) - Der Satiriker Martin Sonneborn lacht grundsätzlich nicht über Kabarett und Comedy. Das sagte Sonneborn der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Ich lache fast gegen meinen Willen über viele Überschriften des ,Postillon', weil das wirklich eine moderne und zeitgemäße Form ist, Dinge zu kommentieren." Er lache allerdings auch seltener als früher: "Wahrscheinlich eher eine Altersfrage". ...

  • 02.03.2019 – 00:00

    Rheinische Post: Grünen-Chef: EU muss im Falle von US-Autozöllen mit Gegenmaßnahmen reagieren

    Düsseldorf (ots) - Die EU muss nach den Worten von Grünen-Chef Robert Habeck mit harten Gegenmaßnahmen reagieren, sollte US-Präsident Donald Trump die US-Einfuhrzölle auf europäische Autos erhöhen. "Europa muss geschlossen sein und darf sich nicht von Trump erpressen lassen", sagte Habeck der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Trump scheint nur die ...