Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Für Anne Gesthuysen war der Niederrhein wie Bullerbü

Düsseldorf (ots)

Für Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen war ihre Kindheit am Niederrhein geprägt von großer Freiheit und Abenteuern. "Das war eine Freiheit, die Kreativität und Selbstbewusstsein fördert. Ein bisschen war es auch wie Bullerbü", sagt die 49-Jährige im Gespräch mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Manchmal frage sie sich, ob sie eine solche Kindheit ihrem siebenjährigen Sohn überhaupt vorenthalten darf. "Diese Freiheit würde ich mir für ihn wünschen, aber nicht für mich als seine Mutter - ich bin eher eine Helikoptermutter." Sie wisse, was man auf dem Land alles anstellen könne. Dass sie überlebt habe, sei ein Wunder. Sie sei als Kind auf Dachfirsten balanciert und mit ihrem Bruder in einem alten Lkw durch die Scheune gefahren, ohne die Bremse erreichen zu können.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 22.12.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Deutlich sinkende Zahlen beim Familiennachzug

    Düsseldorf (ots) - Die Befürchtung drastisch zunehmender Nachzüge von Familienangehörigen zu Flüchtlingen in Deutschland scheint sich nicht zu bestätigen. Wie die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Samstag) unter Berufung auf eine aktuelle Statistik des Auswärtigen Amtes berichtet, zeichnet sich eher das Gegenteil ab. Die Zahl der Visa zur Familienzusammenführung aus Hauptherkunftsländern nahm in den ersten drei ...