Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unbelehrbar

Düsseldorf (ots)

Von Frank Herrmann

Mit dem bevorstehenden Abgang seines Stabschefs ist sie wohl endgültig gestorben, die Hoffnung, dass sich Donald Trump einhegen lässt von besonneneren Köpfen. Wenn man einem zugetraut hatte, diesen US-Präsidenten in ein Korsett halbwegs berechenbaren Regierens zu zwingen, dann war es John Kelly. Der Viersternegeneral würde für geordnete Verhältnisse sorgen, er würde Trump vor dessen schlimmsten Exzessen bewahren, gründliche Debatten ansetzen, so dass Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus fallen. Das war die Erwartung, doch nach knapp anderthalb Jahren ist auch Kelly gescheitert. Trump ist Trump geblieben. Ein dünnhäutiger Egomane, der auf Dauer keinen Widerspruch duldet. Und das Weiße Haus bleibt ein Jahrmarkt der Intrigen. Wie das Paar Ivanka Trump/Jared Kushner verwandtschaftliche Nähe ausnutzt, um die eigenen Günstlinge nach oben zu bringen, lässt eher an den Hof eines Königs denken als an die Vereinigten Staaten von Amerika. Bleibt die Frage, wer in diesem Weißen Haus noch dienen möchte, wenn man von vornherein weiß, dass dort nur katzbuckelnde Leichtgewichte gefragt sind.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.12.2018 – 20:35

    Rheinische Post: Das völlig falsche Signal

    Düsseldorf (ots) - Von Reinhard Kowalewsky Man kann nur hoffen, dass der Warnstreik bei der Bahn eine einmalige Aktion bleibt. Auch so ist er unverzeihlich: Die Bahn muss deutlich gestärkt werden, damit deutlich mehr Menschen mit öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln und auch weitere Reisen machen. Nur so kann Deutschland seine Ziele beim Klimaschutz erreichen, nur so können wir unseren Ruf als modernes Industrieland ...

  • 09.12.2018 – 20:26

    Rheinische Post: Das Ende der Selbstbeschäftigung

    Düsseldorf (ots) - Von Eva Quadbeck Viel Zeit hat das neue Führungsduo der CDU nicht, um die Erneuerung der Partei spürbar werden zu lassen, den rechten Parteiflügel zu integrieren und kampagnenfähig zu werden. Es muss jetzt alles auf einmal passieren. Spätestens bei den Europawahlen im Mai muss für die Union wieder Frühling sein, wenn die Parteispitze fortgesetzte Unruhe und Unzufriedenheit vermeiden will. Bei ...

  • 08.12.2018 – 10:07

    Rheinische Post: Mohring fordert Kabinettsposten für Kramp-Karrenbauer

    Düsseldorf (ots) - Der Chef der thüringischen CDU, Mike Mohring, fordert einen Kabinettsposten für die neue Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer. "Die Parteivorsitzende muss dort sitzen, wo entschieden wird, und das ist am Kabinettstisch", sagte Mohring der Düsseldorfer "Rheinischen Post". "Es ist wichtig, dass Annegret Kramp-Karrenbauer für neues ...