Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Behörde erteilt Zulassung für RRX-Züge

Düsseldorf (ots)

Das Eisenbahnbundesamt hat für die neuen Siemens-Züge des Rhein-Ruhr-Express (RRX) die Betriebszulassung erteilt. Das berichtet die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Donnerstag) unter Berufung auf den Münchener Konzern. Eine Siemens-Sprecherin sagte der Redaktion: "Ja, sie liegt vor." Zuletzt war unsicher gewesen, ob die Züge pünktlich zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember den Vorlaufbetrieb würden aufnehmen können. Das Eisenbahnbundesamt hatte Ende November mitgeteilt, es seien noch einzelne offene Punkte zu klären, die den Unternehmen bekannt seien. Diese scheinen nun offenbar ausgeräumt zu sein.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.12.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Umweltministerin fordert Pfand für Coffee-to-go-Becher

    Düsseldorf (ots) - Die nordrhein-westfälische Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) geht gegen die Plastikumhüllungen von sogenannten Posteinwurfsendungen mit Discounterwerbung vor, die wöchentlich in Plastikfolie bundesweit an rund 20 Millionen Haushalte gesendet werden. "Mein Ziel ist es, die Plastikumhüllung von Postwurfsendungen zu verbieten", sagte die ...

  • 05.12.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Künstliche Intelligenz soll Selbstmorde in NRW-Gefängnissen verhindern

    Düsseldorf (ots) - Gegen Selbstmorde und Zellen-Brände in den Haftanstalten von NRW soll Künstliche Intelligenz eingesetzt werden. Dieses Konzept wird NRW-Justizminister Peter Biesenbach (CDU) am Mittwoch dem Justizausschuss des Landtages vorstellen, berichtet die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Mittwoch). Videokameras in den Zellen sollen mit Computern verbunden ...