Das könnte Sie auch interessieren:

Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS / Ab 31. Oktober 2019 im Kino / Erstes Foto

München (ots) - Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft? In seiner neuen Kinokomödie DAS PERFEKTE ...

26.09.2018 – 18:34

Rheinische Post

Rheinische Post: KORREKTUR: Grosse-Brömer: "In herausfordernden Zeiten kann ich weiterhin meinen Beitrag für die Unionsfraktion leisten"

Düsseldorf (ots)

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Michael Grosse-Brömer (CDU), stellt sich nach anfänglicher Zurückhaltung voll hinter den neuen Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus. Er freue sich, dass Brinkhaus der CDU/CSU-Fraktion seine Wiederwahl als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer vorschlage, sagte Grosse-Brömer der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Ich freue mich darüber, diese verantwortungsvolle Aufgabe erneut übernehmen zu können. In herausfordernden Zeiten kann ich damit weiterhin meinen Beitrag leisten für eine starke und erfolgreiche Arbeit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion", betonte er. Vor der Wahl des Fraktionsvorsitzenden hatte er am Dienstag gesagt, dass er erfolgreich mit Volker Kauder zusammengearbeitet habe und dies gern fortsetzen würde. Nach der Abwahl Kauders am Dienstag war die Wahl des Parlamentarischen Geschäftsführers, der eine Vertrauensstellung zum Fraktionschef hat, verschoben worden. Dem Vernehmen nach will Brinkhaus mit der Entscheidung für Kontinuität durch Grosse-Brömer die Fraktion stabilisieren.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Rheinische Post
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung