Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Beitrag für die Unionsfraktion leisten

Düsseldorf (ots)

Grosse-Brömer: In herausfordernden Zeiten kann ich weiterhin meinen Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Michael Grosse-Brömer (CDU), stellt sich nach anfänglicher Zurückhaltung voll hinter den neuen Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus. Er freue sich, dass Brinkhaus der CDU/CSU-Fraktion seine Wiederwahl als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer vorschlage, sagte Grosse-Brömer der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Ich freue mich darüber, diese verantwortungsvolle Aufgabe erneut übernehmen zu können. In herausfordernden Zeiten kann ich damit weiterhin meinen Beitrag leisten für eine starke und erfolgreiche Arbeit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion", betonte er. Vor der Wahl des Fraktionsvorsitzenden hatte er am Dienstag gesagt, dass er erfolgreich mit Volker Kauder zusammengearbeitet habe und dies gern fortsetzen würde. Nach der Abwahl Kauders am Dienstag war die Wahl des Parlamentarischen Geschäftsführers, der eine Vertrauensstellung zum Fraktionschef hat, verschoben worden. Dem Vernehmen nach will Brinkhaus mit der Entscheidung für Kontinuität durch Grosse-Brömer die Fraktion stabilisieren.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 26.09.2018 – 08:00

    Rheinische Post: BMW-Händler lehnen Vertragsverlängerung ab

    Düsseldorf (ots) - Der Konflikt zwischen BMW und den Vertragshändlern spitzt sich weiter zu. BMW hatte die Händler aufgefordert, die neuen Händlerverträge bis zum 26. September zu unterschreiben. "Das wird nicht passieren", heißt es jedoch in Händlerkreisen. Die Betriebe werden das Ultimatum verstreichen lassen, berichtet die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Mittwoch). BMW gibt sich in dem Konflikt unnachgiebig. In ...

  • 26.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: SPD-Abgeordneter Özdemir: "Die Union ist nicht mehr regierungsfähig"

    Düsseldorf (ots) - Der SPD-Bundestagsabgeordnete Mahmut Özdemir hat dem Koalitionspartner CDU/CSU die Regierungsfähigkeit abgesprochen. "Die Union ist nicht mehr regierungsfähig", sagte Özdemir der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). "Angela Merkel hat einmal mehr massiv an Autorität eingebüßt", betonte der SPD-Politiker. Pressekontakt: Rheinische Post ...