Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: DTM-Pilot Timo Glock regt Rennserie für Frauen an

Düsseldorf (ots)

Der frühere Formel-1-Fahrer und jetzige DTM-Pilot Timo Glock kann sich vorstellen, dass es künftig eine Motorsport-Rennserie speziell für Frauen gibt. "Die Frage ist, ob man parallel eine Frauen-DTM oder eine Frauen-Formel-1 einführt. Wie beim Männer- und Frauen-Fußball", sagte Glock der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Ich weiß nicht, ob es genügend gibt, die es machen oder sich trauen würden. Aber in fast jeder Sportart gibt es etwas Dementsprechendes", regte der 36-Jährige an. Auf die Frage, warum es seit Jahren weder in der Formel 1 noch in der DTM Rennfahrerinnen gibt, hat auch Glock keine Antwort: "Das muss man die Frauen fragen. Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht ist es die Angst, der Respekt." Als zukünftigen Fahrer in der Formel 1 wünscht sich Glock in jedem Fall Michael Schumachers Sohn Mick, der gerade in der Formel 3 Erfolge feiert. "Da brauchen wir nicht lange drum herum reden: Der Name Schumacher würde die Formel 1 richtig ankurbeln. Ich würde mich freuen, wenn er es schafft", sagte Glock.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Brinkhaus für Wegfall der Grunderwerbsteuer bei Erstkauf eines Eigenheims

    Düsseldorf (ots) - Unionsfraktionsvize Ralph Brinkhaus hat sich vor dem Wohnungsgipfel der Bundesregierung an diesem Freitag für Entlastungen der Bürger bei der Grunderwerbsteuer ausgesprochen. "Ich fände es angemessen, wenn für den ersten Kauf einer selbstgenutzten Immobilie gar keine Grunderwerbsteuer anfiele", sagte Brinkhaus der Düsseldorfer "Rheinischen ...

  • 20.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Michael Müller findet Vorgänge um Maaßen unwürdig

    Düsseldorf (ots) - Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat die Vorgänge um die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär kritisiert und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) vorgeworfen, jede Bodenhaftung verloren zu haben. "Was wir hier erleben, ist wirklich unwürdig", sagte Müller der Düsseldorfer ...