Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne werfen Maaßen politische Agitation vor

Düsseldorf (ots)

Die Grünen haben Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen wegen dessen Zweifel an Hetzjagden in Chemnitz scharf kritisiert. "Als Chef einer Sicherheitsbehörde hat man nur über Dinge Auskunft zu geben, über die man auch eigene und belastbare Erkenntnisse hat, alles andere ist pure politische Agitation", sagte Grünen-Innenexpertin Irene Mihalic der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Maaßen könne nicht einfach Behauptungen in den Raum stellen und dann keine Beweise liefern, die diese Behauptungen stützen. Der Verfassungsschutzpräsident hatte zuvor erklärt, es sprächen gute Gründe dafür, dass es sich bei dem Video mit Jagdszenen aus Chemnitz um eine gezielte Falschinformation gehandelt habe.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 07.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Elke Büdenbender wünscht sich einen Hund für Schloss Bellevue

    Düsseldorf (ots) - Elke Büdenbender, die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, wünscht sich einen Hund im Schloss Bellevue. Es sei noch keine Entscheidung gefallen, ob sie sich einen Vierbeiner anschafften, aber "schön wäre es schon", sagte die 56-Jährige der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). "Ich finde Rauhaardackel so toll." Das seien ...

  • 07.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Elke Büdenbender ruft zu neuem Dialog zwischen Politikern und Bürgern auf

    Düsseldorf (ots) - Die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Elke Büdenbender, hat angesichts der Vorkommnisse in Chemnitz zu einem neuen Dialog zwischen Politikern und Bürgern aufgerufen. "Es gibt eine Hol- und eine Bringschuld", sagte Büdenbender der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Freitag). Sie sei "total erschüttert" über den Tod des jungen ...

  • 07.09.2018 – 00:00

    Rheinische Post: Büdenbender wirbt um Bereitschaft zur Organspende

    Düsseldorf (ots) - Die Frau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Elke Büdenbender, wirbt für die Bereitschaft zur Organspende. "Wir sollten versuchen, die Menschen durch transparente Verfahren, durch Beispiele davon zu überzeugen, wie wunderbar die Vorstellung sein kann, im Tod Leben zu schenken", sagte Büdenbender der Düsseldorfer "Rheinischen Post" ...