Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Rheinische Post mehr verpassen.

05.09.2018 – 15:58

Rheinische Post

Rheinische Post: Innenminister Seehofer nennt europäische Lösung in Flüchtlingspolitik "Nullsummenspiel"

Düsseldorf (ots)

Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Flüchtlingsabkommen der Bundesregierung mit anderen europäischen Ländern als "Nullsummenspiel" kritisiert. "Nehmen wir als Beispiel das Abkommen mit Italien: Für jeden Flüchtling, den wir in ein Land zurückgeben, sollen wir einen anderen aufnehmen. Das ist ein Nullsummenspiel, das schafft zwar Ordnung, aber keine Begrenzung", sagte Seehofer der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). Es seien mühsame Verhandlungen. "Was wir unbedingt brauchen ist eine gesamteuropäische Lösung für das Migrationsproblem", betonte der Innenminister. Seehofer verwies auch darauf, wie schwer es sei, eine europäische Lösung zu erreichen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post