Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Weltmeister Großkreutz: "Klopp hat mir zu Uerdingen gratuliert"

Düsseldorf (ots)

Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat Kevin Großkreutz, seinen ehemaligen Schützling aus Dortmunder Tagen, zu dessen Wechsel zu Drittligaaufsteiger KFC Uerdingen beglückwünscht. "Jürgen Klopp ist über die Jahre zu einem Freund geworden. Er hat mir zum Wechsel nach Uerdingen gratuliert und gesagt, dass ich jetzt Gas geben soll", sagte Großkreutz der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Für den 29-Jährigen, der mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 ohne Einsatz Weltmeister geworden war, gaben sportliche wie private Gründe den Ausschlag für Krefeld. "Das Konzept, das hier verfolgt wird, hat mich überzeugt. Ich glaube, dass ich helfen kann, die Ziele zu erreichen. Ich habe in Uerdingen für drei Jahre unterschrieben, und ein Aufstieg sollte es schon sein. Nach den zwischenzeitlichen Stationen Istanbul, Stuttgart und Darmstadt kann ich jetzt wieder in Dortmund wohnen. Ich bin verheiratet, habe eine zweijährige Tochter", sagte Großkreutz.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 10.07.2018 – 15:11

    Rheinische Post: Müller unterstützt Masterplan mit Programm "Perspektive Heimat"

    Düsseldorf (ots) - Entwicklungsminister Gerd Müller will den Masterplan von Horst Seehofer "voll und ganz" unterstützen. "Er ist ein hervorragendes Gesamtkonzept, um Migration besser zu steuern, zu begrenzen und Fluchtursachen wirksam zu verringern", sagte der CSU-Politiker der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Genau wie er sei Seehofer der Meinung, dass ...

  • 10.07.2018 – 14:18

    Rheinische Post: Laschet erklärt Thyssenkrupp zur Chefsache

    Düsseldorf (ots) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) schaltet sich nach dem Rücktritt von Thyssenkrupp-Chef Heinrich Hiesinger beim Konzern ein. Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinischen Post" (Mittwoch) aus Regierungskreisen erfuhr, ist für Donnerstag ein Treffen mit Vertretern des Essener Unternehmens und der Arbeitnehmerseite geplant. An diesem werden vonseiten des Managements Personalvorstand Oliver ...