Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Schläpfer-Stücke könnten beim Ballett am Rhein bleiben

Düsseldorf (ots)

Der Schweizer Choreograf Martin Schläpfer ist bereit, seine für das Ballett am Rhein in Düsseldorf und Duisburg entwickelten Stücke am Rhein zu belassen, wenn entsprechende Bedingungen für die Einstudierung der Werke geschaffen werden. "Schön wäre, wenn mein Repertoire am Rhein gepflegt würde, punktuell oder regelmäßig, ohne dass Düsseldorf eine zweite Schläpfer-Dependance würde", sagte der 58-Jährige der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Wenn etwa der jetzige Co-Direktor der Kompanie, Remus Sucheana, die Stücke einstudiere, werde er sein Werk beim Ballett am Rhein belassen, sagte er. Sucheana war 16 Jahre Tänzer unter Schläpfer. Bezogen auf seinen 2020 anstehenden Wechsel nach Wien machte Schläpfer der Stadt Düsseldorf keine Vorwürfe. Zwar hatte er zuletzt kritisiert, dass die Stadt die Spitzenleistung im Tanz zu wenig nach außen trage, bei seiner aktuellen Entscheidung für Wien habe das aber keine Rolle mehr gespielt. "Ich habe mich ja nicht in Wien beworben", sagte Schläpfer, "aber als die Anfragen kamen, habe ich gespürt, dass ich reif bin für einen Neuanfang."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 29.06.2018 – 11:29

    Rheinische Post: Claudia Roth geißelt EU-Gipfelbeschlüsse als "Ende des Asylrechts in der EU"

    Düsseldorf (ots) - Die frühere Grünen-Vorsitzende und Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth hat die EU-Gipfelbeschlüsse als Ende des individuellen Asylrechts in der EU scharf kritisiert. "Wenn tatsächlich umgesetzt werden sollte, was da beschlossen wurde, wäre es de facto das Ende des individuellen Asylrechts in Europa", sagte Roth der Düsseldorfer ...

  • 29.06.2018 – 04:00

    Rheinische Post: Reul beim Polizeigesetz nur begrenzt kompromissbereit

    Düsseldorf (ots) - NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) reagiert distanziert auf das Hilfsangebot der SPD beim Verfassen eines neuen Polizeigesetzes. "Ich habe immer gesagt, dass ich beim Thema Innere Sicherheit möglichst viel Gemeinsamkeit erreichen will. Deshalb halte ich auch Kompromisse nicht für ausgeschlossen", sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" ...