Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: RWE-Chef Schmitz will mit Eon-Chef Teyssen in Rente gehen

Düsseldorf (ots)

RWE-Chef Rolf Martin Schmitz kann sich vorstellen, parallel mit Eon-Chef Johannes Teyssen in Rente zu gehen. "Wir haben schon darüber gewitzelt, dass wir ja etwa zeitgleich aufhören, wenn man auf unsere Vertragslaufzeiten schaut", sagte er der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Aber die Zeiten sind gerade extrem spannend und die Arbeit macht so viel Spaß, dass ich darüber im Moment nun wirklich nicht nachdenke." Dass er weniger verdient als Teyssen, stört Schmitz nicht: "Laut Rankings verdienen viele Dax-Chefs mehr als ich, aber damit kann ich gut leben."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.06.2018 – 04:00

    Rheinische Post: RWE ist bei Innogy-Verkauf im Plan und will Kraftwerke zukaufen

    Düsseldorf (ots) - Beim Verkauf von Innogy an Eon kommt RWE gut voran. "Wir sind in Kontakt mit den Kartellämtern in verschiedenen Ländern und sind voll im Zeitplan. Ich gehe davon aus, dass Eon und RWE in 2019 alle Freigaben erhalten und die Transaktion vollzogen werden kann", sagte RWE-Chef Rolf Martin Schmitz der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). Er ...

  • 23.06.2018 – 04:00

    Rheinische Post: RWE-Chef: Kohleausstieg bis 2030 nicht zu schaffen

    Düsseldorf (ots) - Zum Start der Kohlekommission warnt RWE-Chef Rolf Martin Schmitz vor einem Kohleausstieg bis 2030. "Das ist nicht zu schaffen, selbst wenn die erneuerbaren Energien bis dahin 65 Prozent des Strombedarfs decken können", sagte Schmitz der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Das halte ich übrigens angesichts des schleppenden Netzausbaus für ...

  • 23.06.2018 – 00:00

    Rheinische Post: SPD will Flughafenkontrollen verstaatlichen

    Düsseldorf (ots) - Die verkehrs- und innenpolitischen Experten der SPD-Bundestagsfraktion haben gefordert, die Luftsicherheitskontrollen an Flughäfen zu verstaatlichen. Einem Papier der Arbeitsgruppen zufolge, das der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag) vorliegt, soll das heute oftmals bei privaten Unternehmen beschäftigte Sicherheitspersonal künftig zu einem öffentlichen Arbeitgeber wechseln. Eine solche neu ...