Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Telekom-Manager Van Damme: Bis Ende 2018 fast flächendeckend schnelles Internet in NRW

Düsseldorf (ots)

In NRW werden wohl bis Ende 2018 95 Prozent der Haushalte einen Internet-Anschluss von mindestens 50 Megabit haben. Dies sagt der Deutschland-Chef der Deutschen Telekom, Niek Jan Van Damme, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Er gehe davon aus, das Ziel zu erreichen. Derzeit liege man bei 82 Prozent. Van Damme warnt die neue NRW-Landesregierung vor einem zu ehrgeizigen Zeitplan beim Ausbau von Glasfaser direkt ans Haus: "Die Unternehmen werden viel Geld investieren müssen und das wird nicht von heute auf morgen umsetzbar sein. Van Damme: "Im Ziel sind wir uns einig, die Zukunftstechnologie ist Glasfaser." Van Damme berichtete, das neue Mobilfunkangebot "StreamOn" habe zwei Monate nach Start 200.000 Kunden gewonnen. Dies sei "ein voller Erfolg". In wenigen Tagen werde die Telekom 50 Inhalte-Anbieter bei StreamOn haben, so Van Damme.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.06.2017 – 04:00

    Rheinische Post: WDR soll von Youtube lernen

    Düsseldorf (ots) - Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) will sich für sein Programm auch von Videoplattformen inspirieren lassen. "Wir können zum Beispiel durchaus von Youtube lernen", sagte Intendant Tom Buhrow der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Persönliche, hautnahe, authentische Formate seien dort beliebt, die Filme seien kurz, schnell und anders geschnitten. ",Quick and dirty' muss ...

  • 24.06.2017 – 04:00

    Rheinische Post: WDR setzt nach Antisemitismus-Doku auf Vier-Augen-Prinzip

    Düsseldorf (ots) - Der Streit um die Ausstrahlung einer Antisemitismus-Doku beschäftigt den Westdeutschen Rundfunk (WDR) weiter. "Generell erwarte ich immer ein Vier-Augen-Prinzip bei der Abnahme eines Films mit investigativen und besonders wichtigen Themen", sagte Intendant Tom Buhrow der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Arte und der ...

  • 24.06.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Kipping fordert von SPD "spürbare Vermögensteuer"

    Düsseldorf (ots) - Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat die SPD aufgefordert, bei ihrem bevorstehenden Parteitag eine "spürbare Vermögensteuer" zu beschließen. "Ich erwarte von der Sozialdemokratie eine spürbare Vermögensteuer und keine Bierdeckelrechnung, die niemandem wehtut und niemandem wirklich etwas bringt", sagte Kipping der in Düsseldorf ...