Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Altmaier sieht Entspannung bei Flüchtlingszustrom nach Europa

Düsseldorf (ots)

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU), der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, sieht beim Zustrom der Flüchtlinge nach Europa Entspannung. "Die Anlandungen aus der Türkei nach Griechenland sind seit mehr als einem Jahr drastisch gesunken. Und im Moment sieht es auch auf der Libyen-Italien-Route eher danach aus, dass sich die Dynamik des Zustroms nicht verstärkt, sondern eher nachlässt", sagte Altmaier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Im ersten Quartal seien dort noch mehr Menschen angekommen als vor einem Jahr. "Im Mai liegen die Zahlen bisher deutlich niedriger, obwohl die Wetterbedingungen gut waren. Unser Einsatz zur Verbesserung der Situation in Libyen, Mali und Niger scheint erste Früchte zu tragen", sagte Altmaier. Dies sei aber keine Aufgabe für Tage oder Wochen, sondern für Monate und Jahre. "Unser Ziel bleibt, dass keine Menschen mehr im Mittelmeer ertrinken, und das erreichen wir am besten, wenn erst gar keiner mehr losfährt."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.05.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Altmaier fordert mehr internationale Zusammenarbeit gegen Terrorismus

    Düsseldorf (ots) - Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat nach dem Anschlag von Manchester mehr internationale Zusammenarbeit gegen Terrorismus gefordert. "Der internationale Terrorismus unterscheidet nicht nach EU-Staaten und Nicht-EU-Staaten", sagte Altmaier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Deshalb muss die Zusammenarbeit ...

  • 23.05.2017 – 20:54

    Rheinische Post: ACHTUNG NEUFASSUNG / Kommentar: Der IS-Terror kennt keine Gnade

    Düsseldorf (ots) - Es ist mittlerweile zwölf Jahre her, dass vier Selbstmordattentäter in London 52 Menschen in den Tod bombten und dadurch das liberale Einwandererland Großbritannien kolossal veränderten. Drei der Täter waren Kinder pakistanischer Zuwanderer, sie wurden in britischen Moscheen radikalisiert. Der blutige Anschlag ließ das Misstrauen der Briten ...

  • 23.05.2017 – 20:07

    Rheinische Post: Kommentar: Des Guten zu viel

    Düsseldorf (ots) - Wenn bei uns in der Schule eine Klausur mies ausfiel, waren natürlich die Lehrer schuld. Die Arbeit war zu schwer, der Stoff unbekannt, die Aufgabe unlösbar. Und manchmal war auch etwas Wahres dran. Zumindest dann bestanden zu Recht Zweifel, wenn selbst der lernwütigste Streber nur auf eine schwache Vier kam. Genutzt aber hat damals alles Klagen wenig. Das ist in Zeiten der sozialen Medien anders. ...