Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Landes-CDU warnt vor Rot-Rot-Grün in NRW

Düsseldorf (ots)

Die nordrhein-westfälische CDU hat vor einer Regierung aus SPD, Linkspartei und Grünen nach der Landtagswahl am 14. Mai 2017 gewarnt. "Das wäre eine Regierung, die noch Schlimmeres verursachen wird als die jetzige rot-grüne Regierung, die in Sachen Wirtschaft regelrecht abgewirtschaftet hat", sagte CDU-Generalsekretär Bodo Löttgen der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Deshalb werde die CDU alles dafür tun, 2017 stärkste Kraft zu werden.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.09.2016 – 21:06

    Rheinische Post: Kommentar / Rückenwind für Gabriel = Von Jan Drebes

    Düsseldorf (ots) - SPD-Chef Sigmar Gabriel kann aufatmen. Eine deutliche Mehrheit der rund 230 stimmberechtigten Genossen gab ihrem Vorsitzenden in Wolfsburg Rückendeckung bei der wichtigen Debatte um das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta. Gabriel kann sich nun weiter brüsten, noch nie eine wichtige Abstimmung verloren zu haben. Wieder hat er bewiesen, ...

  • 19.09.2016 – 21:05

    Rheinische Post: Kommentar / Merkels langer Bremsweg = Von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - Fünf Landtagswahlen, bei denen es konsequent für die Union nur in eine Richtung, und zwar abwärts ging, benötigte Kanzlerin Merkel, bis sie nun ihr Signal sendete: Ich habe verstanden. Ihr Bremsweg war lang. Die Botschaft aber deutlich: Sie räumte Fehler ein, änderte ihre Rhetorik und vermittelte vor allem die Botschaft, dass sich eine ...