Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW versetzt Polizei in erhöhte Sicherheitsbereitschaft

Düsseldorf (ots)

"Das Land NRW hat anlässlich der Vorfälle in München alle Sicherheitsmaßnahmen des Landes mit sofortiger Wirkung hochgefahren." Dies erklärte gegenüber der "Rheinischen Post" Regierungssprecher Thomas Breustedt um 19.55 Uhr. Es gehe dabei um Flughäfen, den Schutz von Großveranstaltungen und den Schutz von Menschenansammlungen. Weitere Details wollte er aus taktischen Gründen nicht nennen.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 22.07.2016 – 19:54

    Rheinische Post: Kommentar: Redefreiheit gilt für alle

    Düsseldorf (ots) - Der gescheiterte Militärputsch in der Türkei zieht seine Kreise bis tief nach Deutschland. Die deutsch-türkische Gemeinde ist gespalten wie nie. Die Anhänger des umstrittenen Präsidenten Erdogan sind voller Wut und Hass auf tatsächliche oder vermeintliche Unterstützer des Putsches. Die liberalen Kräfte der größten Migrantengruppe in Deutschland sind entsetzt über die Verhaftungs- und ...

  • 22.07.2016 – 19:53

    Rheinische Post: Kommentar: Gezielte Hilfe gegen Altersarmut

    Düsseldorf (ots) - Nun rächt sich, dass die große Koalition zu Beginn ihrer Amtszeit in der Rentenpolitik absolut kurzsichtig gehandelt hat. Mit der Rente ab 63 und der neuen Mütterrente haben SPD und Union großzügig ihre Wählerklientel bedient. Die Erwerbsminderungsrentner - eine Gruppe ohne Lobby - sind damals einfach hinten herunter gefallen. Für sie gab es nur minimale Verbesserungen. Besser, als die Rente mit ...

  • 22.07.2016 – 19:52

    Rheinische Post: Kommentar: Trump schürt Angst

    Düsseldorf (ots) - Nichts von dem, was amerikanische Wahlparteitage nach traditioneller Lesart bezwecken sollen, hat Donald Trump mit dem Spektakel von Cleveland erreicht, schon gar nicht mit seiner Kandidatenrede. Er hat getan, was er immer getan hat, seit er vor 13 Monaten an den Start des Rennens ums Oval Office ging: sein eigenes populistisches Spiel gespielt. Trump zeichnet ein derart düsteres Bild der ...