Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Vize Stegner: Gabriels Ankündigung kommt zur richtigen Zeit

Düsseldorf (ots)

Die Ankündigung von SPD-Chef Sigmar Gabriel, 2017 als Kanzlerkandidat antreten zu wollen, kommt nach den Worten von SPD-Vize Ralf Stegner zur richtigen Zeit. "Diese Ankündigung von Sigmar Gabriel passt gut in eine Zeit, in der große Orientierungslosigkeit in der Union herrscht", sagte Stegner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Gestern noch galt Merkel als unschlagbar, heute ist das schon nicht mehr so", sagte der SPD-Politiker. "In dieser Zeit zeigt die SPD Verlässlichkeit, sie gibt ein selbstbewusstes gutes Bild ab", sagte Stegner. "Ich finde gut, dass sich CDU und SPD in den Umfragen beginnen sich anzunähern", fügte er hinzu. "Natürlich ist Gabriel der richtige Kandidat. Ein Parteivorsitzender, der nicht Kanzler werden will, wäre an der falschen Stelle", sagte Stegner. Gabriel hatte erklärt, er werde antreten, wenn ihn seine Partei wolle.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 28.10.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Voestalpine-Chef Eder sieht durch CO2-Zertifikate 360.000 Jobs in Gefahr

    Düsseldorf (ots) - Der wiedergewählte Präsident des Weltstahlverbands, Wolfgang Eder, warnt vor den Folgen der Industriefeindlichkeit in Deutschland. Die ab 2020 geltenden Regelung zum CO2-Zertifikatehandel würden für den Stahlkonzern Voestalpine, dessen Vorstandschef er ist, Mehrkosten von 200 Millionen Euro bedeuten. "Ein solches Geschäft lohnt sich dann nicht ...

  • 28.10.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Demoskopen rechnen mit weiter fallenden Werten für die Union

    Düsseldorf (ots) - Nach Einschätzung von Demoskopen muss sich die Union angesichts der Auseinandersetzung um die Flüchtlingspolitik auf weiter fallende Umfragewerte einstellen. "Mitten in der Legislaturperiode sind auch noch ganz andere Prozentsätze denkbar", sagte Meinungsforscher Matthias Jung (Forschungsgruppe Wahlen) der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 28.10.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Bundesregierung wirbt nach VW-Skandal um Vertrauen im Ausland

    Düsseldorf (ots) - Das Bundeswirtschaftsministerium wirbt nach dem VW-Skandal im Ausland mit einem eigenen Informations-Papier um Vertrauen in die deutsche Wirtschaft. "Alle müssen jetzt dazu beitragen, dass die Dachmarke ,Made in Germany´ keinen Schaden nimmt", heißt es in der "Handreichung" des Ministeriums für die Kommunikation im Ausland, die am Dienstag an ...