Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Laschet glaubt nicht an Attentat-Effekt auf Kölner OB-Wahl

Düsseldorf (ots)

Der Landesvorsitzende und Bundesvize der CDU, Armin Laschet, glaubt nicht an einen Attentat-Effekt beim Kölner Wahlergebnis. "Dieses Ergebnis entspricht in etwa dem, was sich in den letzten Umfragen vor der Wahl schon abgezeichnet hatte: Diese Stadt wollte einfach einen politischen Wechsel", sagte Laschet der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Laschet schlug einen Bogen von dem Kölner Attentat zu den "Pegida"-Demonstranten, die kürzlich einen symbolischen Galgen für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Chef Sigmar Gabriel errichtet hatten. Laschet sagte der "Rheinischen Post": "Der Attentäter von Köln war nicht verwirrt. Aber ich sage zu allen, die bei 'Pegida' vielleicht auch einfach nur mitlaufen: Schaut nach Köln. Offenbar gibt es Leute, die sich von Euren gefährlichen Worten und Bildern möglicherweise zu Taten anstacheln lassen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.10.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Christlich-Demokratische Arbeitnehmer stellen sich hinter Merkel

    Düsseldorf (ots) - Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) hat einen Grenzzaun um Deutschland strikt abgelehnt und die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel für alternativlos erklärt. "Grenzzäune passen nicht in die heutige Zeit", sagte der CDA-Vorsitzende Karl-Josef Laumann der in Düsseldorf ...

  • 18.10.2015 – 20:56

    Rheinische Post: DFB muss sich erklären

    Düsseldorf (ots) - von Robert Peters Der Deutsche Fußball-Bund ist in Erklärungsnot. Er hat die Korruptionsvorwürfe im Zusammenhang mit der Vergabe der Weltmeisterschaft 2006 zwar wütend zurückgewiesen. Aber er hat die Behauptung des "Spiegel", im Bewerbungsverfahren sei mit einer schwarzen Kasse gearbeitet worden, noch nicht widerlegt. Das muss er jedoch schleunigst tun, wenn namentlich sein Präsident Wolfgang ...