Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kommentar
Hassprojektion Israel = Von Martin Kessler

Düsseldorf (ots)

Tel Aviv ist eine weltoffene Stadt, Metropolen wie Paris, London oder Berlin vergleichbar. Deshalb ist der Austausch zwischen diesen Orten besonders intensiv. Das passt offenbar pro-palästinensischen Gruppen und ihren Sympathisanten aus einer bestimmten linken Ecke nicht, und deshalb blasen sie zur Attacke auf alles Jüdische, sofern es aus Israel kommt. Und sei es nur, dass die Jugendszene aus Tel Aviv zu Gast an der Seine ist.

Der französische Schriftsteller Houellebecq lässt grüßen, der die Distanzierung linker und liberaler Intellektueller von Israel als Auftakt einer Islamisierung Frankreichs wähnt. Es fällt auf, dass sich die Sozialisten in Paris schwertun, klar Stellung zu beziehen. Immerhin haben sie die Israelis noch nicht ausgeladen. Wären sie wohl auch so verfahren, wenn sie nicht etliche Juden in ihren Reihen hätten?

Für Demokraten muss klar sein, Menschen nicht wegen ihrer Herkunft zu diskriminieren. Das tun diese anti-israelischen Gruppen. Wer sich ihrer nicht erwehrt, leistet einem antisemitischen Klima Vorschub, das Rechtsstaat und Demokratie gefährdet.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.08.2015 – 21:08

    Rheinische Post: Kommentar / Dauerbaustelle Pflege = Von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - Mit Gröhes Pflegereform wird vieles besser, aber noch längst nicht alles gut. Die Pflege, ihre Finanzierung und der Fachkräftemangel bleiben in unserer alternden Gesellschaft eine Dauerbaustelle. Dem Gesundheitsminister kann man zugutehalten, dass er sich endlich an die Reform heranwagte, die schon drei Gesundheitsminister vor ihm als notwendig ...

  • 12.08.2015 – 16:39

    Rheinische Post: CDU-Chef Laschet sieht Chaos bei der Umsetzung von G8

    Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der NRW-CDU, Armin Laschet, hat die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Eva-Maria Voigt-Küppers, in Schutz genommen. Die SPD-Politikerin hatte Alternativen ihrer Fraktion zu G8 ins Spiel gebracht, wurde aber von Fraktionschef Norbert Römer zurückgepfiffen. Dass Voigt-Küppers "das Chaos bei der Umsetzung von G8 ...