Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: RWE fordert Millionen von Kommunen zurück

Düsseldorf (ots)

Der RWE-Konzern streitet mit NRW-Kommunen über Millionen-Beträge an Gewerbesteuer. Eine Betriebsprüfung für die Jahre 2004 bis 2008 habe ergeben, dass RWE einen dreistelligen Millionen-Betrag an diverse Kommunen, vor allem im rheinischen Revier, nachzahlen muss, sagte RWE-Sprecherin Sabine Jeschke der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). RWE zahle, habe den betroffenen Kommunen aber zugleich mitgeteilt, dass man gegen den Steuerbescheid Einspruch eingelegt habe, so Jeschke weiter. Gegebenenfalls werde man diese Frage vor dem Finanzgericht klären.

Bei der Stadt Inden (Kreis Düren) geht es nach Informationen der "Rheinischen Post" beispielsweise um 20 Millionen Euro, bei Eschweiler um 4,5 Millionen. Auch Jüchen und Grevenbroich sind betroffen. RWE ist angeschlagen und braucht jeden Euro.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.05.2015 – 00:00

    Rheinische Post: NRW will Anpassung der Beamtengehälter erst zum 1. September

    Düsseldorf (ots) - Die Beamten und Pensionäre in NRW sollen für dieses Jahr und für 2016 zwar dieselbe Erhöhung ihrer Bezüge bekommen wie die Angestellten im Landesdienst. Allerdings soll die Anpassung mit deutlicher Verzögerung erfolgen und erst zum 1. September wirksam werden. Dies berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" ...

  • 14.05.2015 – 00:00

    Rheinische Post: 41 Prozent mehr Neuerkrankungen traumatisierter Soldaten

    Düsseldorf (ots) - Die Zahl von Bundeswehrsoldaten mit einsatzbedingten posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS) ist erneut stark gestiegen. Wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf eine Statistik des Verteidigungsministeriums berichtet, wurden im ersten Quartal dieses Jahres 86 neu diagnostizierte Fälle ...