Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Düsseldorfer Flughafen-Chef will mehr Langstrecken

Düsseldorf (ots)

Der neue Chef des Düsseldorfer Flughafens, Ludger Dohm, will durch mehr Langstreckenverbindungen den Gewinn steigern. "Ich kann mir gut 35 bis 40 Ziele vorstellen. Shanghai in China steht oben auf der Liste, wir haben auch weiße Flecken in Südostasien", sagte Dohm im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Für die zusätzlichen Flüge sei die neue Betriebsgenehmigung mit mehr Starts und Landungen unerlässlich. Gegen diese laufen Fluglärmgegner und Anrainergemeinden Sturm und wollen notfalls klagen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.04.2015 – 00:00

    Rheinische Post: CDU-Vize Klöckner fordert höheres Strafmaß für Einbrecher

    Düsseldorf (ots) - Die stellvertretende CDU-Chefin Julia Klöckner hat angesichts der steigenden Zahl an Einbrüchen in Wohnungen und Privathäuser härtere Strafen für die Täter gefordert. "Wohnungseinbruch sollte grundsätzlich mit einer Haftstrafe von sechs Monaten bis zehn Jahren geahndet werden", sagte Klöckner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

  • 29.04.2015 – 19:32

    Rheinische Post: Kinderlärm ja - Getöse von Halbstarken nein

    Düsseldorf (ots) - Es gibt Vermieter, die haben einen Hang zu Pedanterie oder Schludrigkeit. Aber auch das lehrt die Lebenserfahrung: Mancher Mieter segelt listig oder sogar arglistig auf einer Welle gewachsener, prinzipiell mieterfreundlicher Rechtsprechung. Deshalb ist es tröstlich, dass in Karlsruhe das höchste Gericht in Zivilsachen so klug wie grundsätzlich die rechtliche Balance wahrt zwischen den Interessen der ...

  • 29.04.2015 – 19:32

    Rheinische Post: Einbrecher einsperren

    Düsseldorf (ots) - Als ich sechs war, wurde bei uns eingebrochen. Seither begleitet mich die Angst vor nächtlichen Dieben. So geht es vielen Einbruchsopfern, die neben dem materiellen Verlust (häufig mehr als damals meine paar Groschen aus dem Sparschwein) seelischen Schaden zu beklagen haben. Das Gefühl, in den eigenen vier Wänden nicht mehr sicher zu sein, bestimmt über Wochen, Monate, manchmal ein ganzes Leben ...