Rheinische Post

Rheinische Post: Agrarminister Schmidt bescheinigt Friedrich wichtige Funktion

Düsseldorf (ots) - Der neue Landwirtschaftsminister und CSU-Vize Christian Schmidt hat unterstrichen, dass sein zurückgetretener Vorgänger für die Gestaltung der Bundespolitik wichtig bleibe. "Hans-Peter Friedrich ist ein Vollblutpolitiker", sagte Schmidt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). In seiner Funktion als Fraktionsvize werde Friedrich "das für uns wichtige Thema Europa in gewohnter Weise klar und stark vertreten und weiter vorantreiben", erklärte Schmidt. Als seine größte Herausforderung bezeichnete es Schmidt, den Verbrauchern wieder einen Bezug zur Landwirtschaft zu vermitteln. "Wer weiß, wo sein Essen herkommt und wie viel Arbeit und Ressourcen darin stecken, bekommt einen anderen Blick", betonte Schmidt. Diese Wertschätzung wolle er weiter fördern.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: