Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Verkehrsminister Dobrindt will Pkw-Maut 2015 umsetzen

Düsseldorf (ots)

Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat eine Umsetzung der Pkw-Maut für 2015 angekündigt. "2014 werden wir den Gesetzentwurf einbringen und verabschieden. 2015 wird das Jahr der technischen Umsetzung der Pkw-Maut. Danach kann es losgehen", sagte Dobrindt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Dobrindt kündigte an, er werde einen Gesetzentwurf vorlegen, "der sowohl den europäischen Gesetzen entspricht als auch die deutschen Autofahrer nicht zusätzlich" belaste.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 25.01.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Dobrindt kündigt Elektromobilitätsgesetz an

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will per Gesetz die Elektromobilität in Deutschland fördern. " Ich werde ein Elektromobilitätsgesetz auf den Weg bringen. Mit Privilegien für E-Autos: zum Beispiel bei Parkplätzen oder bei der Benutzung von Busspuren", sagte Dobrindt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Reine Kaufprämien werde es allerdings nicht geben, ...