Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW lehnt Tempolimit von 120 ab

Düsseldorf (ots)

Die SPD-geführte NRW-Landesregierung hat das von SPD-Chef Sigmar Gabriel geforderte Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen abgelehnt. "Wir müssen erst einmal unsere Brücken und Straßen reparieren, damit sie überhaupt befahrbar bleiben", sagte NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Über Tempolimits denke ich nach, wenn wir den Investitionsstau hinter uns gelassen haben", sagte Groschek.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.05.2013 – 20:46

    Rheinische Post: Zaudernder Obama = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Natürlich, es gibt sehr gute Gründe für das Zögern von Barack Obama. Der US-Präsident will sein Land nicht in den Syrien-Konflikt verwickeln, und er weiß sich dabei mit einer satten Mehrheit der Amerikaner einig. Die wollen auf gar keinen Fall ein neues militärisches Abenteuer im Nahen Osten, da ist die Erinnerung an das Irak-Desaster noch zu frisch. Die Frage ist nur, ob die letzte verbliebene ...

  • 08.05.2013 – 20:45

    Rheinische Post: Solide Steuerbasis = Von Birgit Marschall

    Düsseldorf (ots) - Nun ist es amtlich: Der Gesamtstaat kann laut neuer Steuerschätzung auch in Zukunft mit solide wachsenden Steuereinnahmen rechnen. Im Jahr 2017 werde er über 700 Milliarden Euro einnehmen und damit 100 Milliarden Euro mehr als im vergangenen Jahr. Der Staat hat demzufolge derzeit noch kein Einnahmenproblem. Wenn Länder und Kommunen über zu ...

  • 08.05.2013 – 20:44

    Rheinische Post: Tempo-Beschränkung mit Augenmaß = Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Es gehört in Deutschland offenbar zu den ultimativen nationalen Freiheitsrechten, dass Autofahrer auf Autobahnen grundsätzlich so schnell fahren dürfen, wie sie wollen. Wer das in Frage stellt, erntet absehbar einen Sturm der Entrüstung. Diesmal ist es SPD-Chef Sigmar Gabriel passiert. Sogar aus den eigenen Reihen bekommt er heftig Gegenwind. ...