Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bayerns Familienministerin Haderthauer: "SPD und Grüne hungern Familien aus"

Düsseldorf (ots)

Bayerns Familienministerin Christine Haderthauer hat SPD und Grüne wegen ihrer Pläne, das steuerliche Ehegattensplitting einzuschränken, scharf attackiert. "Rot und Grün beschreiten seit Jahren den Weg, Familien quasi ,auszuhungern', so dass beide Eltern Vollzeit arbeiten müssen", sagte die bayerische Familienministerin Christine Haderthauer (CSU) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Zudem seien die Ehegattensplitting-Pläne von SPD und Grünen verfassungswidrig. "Die gegenseitige Unterhalts- und Versorgungspflicht gilt für jede Ehe, ob alt oder neu. Daher wäre eine Unterscheidung in ,alte und neue' Ehen verfassungswidrig."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 07.05.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Berufsbildungsbericht: Rekordzahl bei unbesetzten Lehrstellen

    Düsseldorf (ots) - Immer mehr junge Leute können zwischen verschiedenen Ausbildungsangeboten wählen. Das geht nach Angaben der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) aus dem ihr vorliegenden Berufsbildungsbericht 2013 hervor, der am Mittwoch vom Kabinett beschlossen werden soll. Mit 33.275 unbesetzten Berufsausbildungsstellen wurde laut ...

  • 07.05.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Hasselfeldt für Mindestlohn-Beschluss noch vor der Wahl

    Düsseldorf (ots) - Die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, hat sich für einen Beschluss der Bundesregierung für eine tarifliche Lohnuntergrenze noch vor der Bundestagswahl ausgesprochen. "Ich würde es begrüßen, wenn wir vor der Wahl noch zu einem gemeinsamen Beschluss der Koalition kommen könnten", sagte Hasselfeldt der in ...