Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Wissing verlangt Ende der FDP-Führungsdebatte
Rheinland-pfälzischer Landeschef will Wahlparteitag notfalls vorziehen

Düsseldorf (ots)

Unmittelbar vor dem Dreikönigstreffen der FDP am Sonntag in Stuttgart hat der rheinland-pfälzische FDP-Chef Volker Wissing ein Ende der Personaldebatte in seiner Partei gefordert. "Wir müssen endlich aufhören, uns mit uns selbst zu beschäftigen und uns auf unsere Inhalte konzentrieren", sagte Wissing der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Ich hoffe, dass die Personaldebatten nach Stuttgart beendet werden. Falls nicht, muss ein früherer Parteitag erwogen werden", sagte Wissing. Auf die Frage, ob er im Bundestagswahlkampf für eine Teamlösung an der FDP-Spitze sei, sagte Wissing, die FDP werde "auf dem Wahlparteitag im Mai Entscheidungen herbeiführen, mit welcher personellen Aufstellung wir unsere Inhalte am besten vertreten können". Philipp Rösler sei der Parteichef und werde Vorschläge dazu machen. "Wir brauchen in der Partei jedes Talent, und wir haben viele davon", so Wissing.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.01.2013 – 00:00

    Rheinische Post: CSU startet neuen Maut-Vorstoß

    Düsseldorf (ots) - Die CSU will die Einführung einer Pkw-Maut in Deutschland zum Wahlkampfthema machen. "Eine PKW-Maut sollte Bestandteil des gemeinsamen Wahlprogramms von CDU und CSU sein", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Stefan Müller, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Deutschland brauche mehr Geld für die Verkehrsinfrastruktur. Außerdem führe ...

  • 04.01.2013 – 19:55

    Rheinische Post: Kampf der Korruption = Von Detlev Hüwel

    Düsseldorf (ots) - In diesem Jahr wird der Bundestag neu gewählt. Das muss man sich vor Augen halten, wenn die Politiker beherzt aufeinander losgehen. Auch NRW-Justizminister Kutschaty, der 2012 mit einer Serie von Pannen im Vollzugsbereich konfrontiert wurde, geht nun zum Angriff über und attackiert seine FDP-Kollegin im Bund. Wahlkampf eben. Doch nicht alles fällt darunter. Der auch von den anderen Bundesländern ...

  • 04.01.2013 – 19:53

    Rheinische Post: Zensur in Ägypten = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Meinungs- und Pressefreiheit sind garantiert - so steht es in der ägyptischen Verfassung, die soeben in einer Volksabstimmung angenommen wurde. Wie Präsident Mohammed Mursi und seine Muslimbrüder diese Bestimmung interpretieren, lässt sich jetzt beobachten. Da werden Journalisten angezeigt und Blogger verhaftet. Oppositionelle werden wegen angeblicher Umsturzpläne von der Justiz verfolgt. Und das ...